10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von taumeltina am 06.12.2012, 9:53 Uhr

Vokabeltrainer

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit phase 6 als Vokabeltrainer?

Es gibt so viele unterschiedliche Meinungen zu dem Programm, würde mich freuen, wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen kann.

Viele Grüße

 
5 Antworten:

Re: Vokabeltrainer

Antwort von Marie&Sarah am 06.12.2012, 10:08 Uhr

wir haben das bereits seit über zwei Jahren in Gebrauch und ich finde es super. Vorausgesetzt natürlich, dass es auch regelmässig gemacht wird. Vom Prinzip her ist das das Karteikartensystem, d. h. die Vokabeln werden in regelmässigen, immer länger werdenden Abständen, immer wieder abgefragt. Man spart sich halt das lästige Karteikarten schreiben, muss nicht selber an die Abstände denken und generell arbeiten die Kinder ja viel lieber am Computer. Und da man dort mehrere Benutzer anlegen kann und bereits gekauftes Material für alle Benutzer verwenden kann, ist es auch kostenmässig in Ordnung. Unsere zweite Tochter kommt nächstes Jahr in die 5. Klasse, dann haben wir den Stoff schon, vorausgesetzt sie hat das gleiche Buch.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vokabeltrainer

Antwort von tigger3 am 06.12.2012, 10:17 Uhr

wir sind auch begeistert von dem programm. zusätzlich zu dem, was schon geschrieben wurde, kann man auch speziell für einen test bestimmte vokabeln auch noch extra lernen.
unsere können sich mit dem lernen von vokabeln auch noch zusätzliche computerzeit erarbeiten. bei 3 kindern wäre ich viel mit vokabel-abhören beschäftigt ohne das programm.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vokabeltrainer

Antwort von liha am 06.12.2012, 11:06 Uhr

Meine Tochter findet das gut.

Allerding sollte man immer am Ball bleiben. Denn wenn man mal eine Zeit lang schludert, dann wird es schwierig, das wieder aufzuholen. Das ist frustrierend.

Und beim eingeben der Vokabeln muß man sehr aufpassen, das Kind keinen Fehler macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vokabeltrainer

Antwort von mauselchen am 06.12.2012, 11:26 Uhr

Hallo,

für Englisch finde ich Phase 6 auch super. Bei Latein hat sich bei uns gezeigt, dass die Abfrageintervalle am Anfang zu groß sind, da dauert es länger, bis die Vokabeln "sitzen". Meine Tochter aktiviert sie trotzdem ganz normal, lernt aber anfangs zusätzlich mit Vokabelheft und macht dann im Abfragemodus weiter.
Für Englisch würde ich unbedingt die Karten zum Buch dazu kaufen, am besten mit Sprachausgabe, dadurch prägen sie sich besonders gut ein.

LG mauselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vokabeltrainer

Antwort von golfer am 06.12.2012, 16:22 Uhr

super iun immer im Einsatz....falsch eingaben geht gar nciht ...weil ich einfach die Vokabeln dazu gekauft habe...ich habe uch die Phasen unsern Bedurpnissen angepasst.....in Latein haben wir zusätzlich noch Kärtchen gebastelt.....und in verschiedene Boxen reingegeben....weil die muss man einfach unendlich oft wieder holen....keine frage immer wieder würde ich es kaufen....aer Konzrolle ist noctwenidg.....weil es gibt Kinder die bescheissen sich selbt....must dein Kind halt kennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.