10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jelsha00 am 06.12.2012, 8:52 Uhr

Mein nölendes 12-jähriges Söhnchen....

Wie versprochen....ich berichte....

2 Tage sind vorbei....es war sehr schön.... Mama hat sich mit allem zurück gehalten.... Mein Sohn dachte sicher, die spinnt doch....deshalb Harmonie pur....

Jetzt werdet ihr sagen, siehste, geht doch...

Nee, nee....ich habe nämlich nicht vor, meine weiteren Wochen damit zu verbringen dem Sohn alles "recht" zu machen.... Ich werde weiter mich in seine Lage versetzen und viell. etwas einfühliger sein, aber nein ich werde dem "kleinen Pinsel" nicht alles recht machen.

In einer Familie muss jeder für jeden was tun.... und Leistung zu fordern hat noch niemandem geschadet. Schließlich will er (!!!!) ja auch studieren. Er, nicht ich, ich habe das hinter mir :-)

So, dies war mein Zwischenstatement....

heute jedenfalls begann der Tag sehr entspannt....auch beim Wecken...lag vill. am Nikolaustag?

LG

 
1 Antwort:

Re: Mein nölendes 12-jähriges Söhnchen....

Antwort von fisch1010 am 06.12.2012, 10:22 Uhr

Ich verstehe das ganz ehrlich.

Dieses Verhalten geht nicht. Ist hier genauso. Er mault und nölt auch an allem.

Wenn ich ihn fragen würde, dann würde es jeden Tag Cordon Bleu geben. Dies hat er wohl mal bei der Oma gegessen und seitdem gängelt er mich damit.

Jeden Mittag "haben wir kein Cordon bleu mehr".

Helfen Fehlanzeige. Nur auf Anfrage mal den Teller in die Küche, aber nicht in die Spülmaschine sondern nur auf den Tisch. Könnte sich ja überarbeiten.

Ich hatte auch viel Verständnis, aber inzwischen schlägt die Stimmung bei mir um.

Lernen will er auch nicht mehr. 2 Arbeiten hat er nun mit 3 geschrieben. Ist ja ok, aber er ist wütend das es "nur eine 3" ist. Ja wenn man nicht lernt, dann kann er doch damit noch zufrieden sein.
Aber nein, die Lehrerin und ich sind "gemein". Warum wenn etwas falsch ist, dann ist es halt falsch. Aber nein, es ist ungerecht.

Ich sag auch immer, "meinst du das fällt hier alles vom Himmel" und ich hab Bock, das alles zu machen. Aber das geht ihm "sonstwo" vorbei und interessiert ihn nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.