10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 29.02.2016, 16:45 Uhr

verbale Angriffe

Hallo, dass Euch das nervt, kann ich mir lebhaft vorstellen. Auch, dass man nicht immer ruhig und gelassen bleiben kann. Eltern sind schließlich auch nur Menschen...
Wer tickt denn zuerst aus, sie oder ihr?
Besonders das Argument, Du solltest mit dem Putzen anfangen wenn Du sie aufforderst, ihre Hausaufgaben zu machen, würde mich verletzen. Mutter spring! Du bist unser Dienstmädchen. So nach dem Motto das, was Du für die Familie leistet, ist nichts wert.
Dass sie sich hinterher auf die Meinungsfreiheit beruft, wenn ihr sie zur Rede stellt, ist ja wohl ein Witz...Hier denkt jemand, er wäre Euch haushoch überlegen.

Ich würde Folgendes tun: Nehmt sie beim Wort.
Wenn sie nicht bereit ist, in der Familie mitzuarbeiten bzw. ihren Part für ein streßfreies Zusammenleben zu übernehmen, dann stellt Ihr eben Euren "Support" ein. Tischdecken? Ja, aber dann fehlt eben ihr Teller. Zimmer saubermachen? Stellt ihr den Staubsauger hin bzw. sagt ihr, wo sie den finden kann.
Wäsche waschen? Ja aber ohne ihre Hosen und T-Shirts.
Natürlich würde ich im Gespräch bleiben. Ihr sagen, dass Ihr es leid seid, wenn sie so auf Konfrontationskurs geht.
Familie funktioniert nur dann wenn sich alle an (ungeschriebene) Regeln halten. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.