10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 23.05.2013, 0:46 Uhr

Unser Sohn kann mich manchmal ganz schön nerven

Mir entzieht sich da das Nerv-Potential. Letztlich entscheidet die Schule bzw. der/die LehrerIn, was gemacht wird - und der/die muß sich dann auch mit überzogenen Vorstellungen herumschlagen.

Die Klasse von KindKlein hat letztes Jahr einen Extra-Wandertag "gewonnen" als Preis für den ordentlichsten Mensa-Tisch. Da sollten auch Vorschläge gemacht werden. Das Ganze - die Tatsache, daß seine Klasse gewonnen hat, das Einsammeln der Vorschläge, die Auswahl des Ziels und auch die weitere Planung - ging komplett an mit vorbei. Ich erfuhr das erst, als KindKlein dann mit dem Zettel für die Unterschrift vor mir stand. Okay, so zwischendrin hätte ich eine Information mal ganz gut gefunden, aber grundsätzlich ist mein Sohn mit (zu dem Zeitpunkt) 11 Jahren durchaus in der Lage, solche Schulgeschichten selber zu regeln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.