10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sodapop am 24.05.2014, 7:53 Uhr

So weit, wie ich es ertrage. Und das hängt auch von MEINEM Hormonspiegel ab :)

Diese hysterischen Diskussionen kenne ich. Hier geht es meist um Dinge, die dem Kind - aus was für Gründen auch immer - wirklich wichtig sind. Diese Gründe muss ich nicht nachvollziehen können.
Hier lohnt es sich oftmals, die eigene Haltung zu überprüfen. Sich selber mal zu fragen und abzuwägen.
Oft überrascht mich mein Kind damit, dass dessen Sicht- und Vorgehensweise auch funktioniert.

Wenn mir aber dieses hysterische Gekeife zuwider ist, dann sage ich das klipp und klar. Ich rede gerne weiter, wenn sie wieder runter gekommen ist. Und wenn sie komplett in Fahrt ist und sich nicht bremsen kann, dann gehe ich halt mal spazieren. Das tut mir auch gut

Also: Tief durchatmen, Verantwortung abgeben, etwas für Dich selber tun, die Kampfzone verlassen.

Und stellt euch nicht zu zweit gegen das Kind. Ich finde das unfair. Wenn, dann nur gerechte 1:1 Diskussionen. Dann hat euer Kind auch eine Chance und es muss sich nur ein Elternteil aufregen. Der andere Elter muss dann aber auch die gefällte Entscheidung kommentarlos akzeptieren können,

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.