10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 08.08.2013, 12:15 Uhr

Sitzen bleiben - wie läuft der 1.Tag dann wieder ab?

Hallo Chrissie,

in welcher Klasse ist denn dein Sohn? Als meine Tochter damals eingeschult wurde, waren gleich zwei Brüder am Tag der Einschulung nicht da, weil sie erste Klasse wiederholten. Sie hatten ihren ersten Schultag ja schon ein Jahr vorher.

Dein Sohn wird ja wohl schon älter sein. Wenn er nicht gerade die fünfte Klasse wiederholt, dann kennt er ja bestimmt schon Kinder, die mit ihm in die Klasse gehen werden, denn sie waren ja jetzt ein Jahr hinter ihm. Vielleicht kann er sich ein paar Tage vor Schulbeginn im Sekretariat erkundigen, welche Klassenkameraden er haben wird, wenn keine Listen von der betreffenden Klasse aushängen. Ich glaube nicht, dass jedes Jahr von allen Klassen die Listen aushängen, da die Klassen ja nur in der fünften neu gebildet werden und dann im wesentlichen gleich bleiben. In der Schule, die meine Tochter ab September besuchen wird, sind die Klassen schon gebildet. Frag halt einfach mal nach, wenn du jetzt in den Ferien noch jemanden erreichen kannst.

Viele Grüße

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.