10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lita am 08.06.2017, 9:38 Uhr

Selbstständigkeit mit 10 1/2 Jahren

Klingt für mich nach ganz normalen 10jährigen Jungs. Meine Tochter ist genauso alt. Am liebsten würde sie sich auch noch das Essen schneiden und das Wasser eingießen lassen. Mache ich nicht mehr - aber versuchen kann man es ja mal ;)

Bahn fahren mag sie auch noch nicht alleine. Macht aber so weit ich weiß - bis auf einen Jungen - noch kein Kind in ihrer Klasse. Ich bin mir aber sicher dass sie es könnte - sie traut es sich im Moment noch nicht zu. Na und? Sie kommt im Sommer auf die weiterführende Schule und spätestens wenn sie sieht, wie unabhängig die älteren Schüler sind, die alleine mit der Straßenbahn durch die Stadt kurven, wird sie das auch wollen.

Ich denke als Next musst du dich nicht verbiegen und nicht als Dienerin der Kinder fungieren. Es ist also nicht dein Job ihnen die Pizza zu schneiden oder die Schuhe zu binden. Aber grundsätzlich die Erziehungskompetenz der Mutter in Frage zu stellen weil die Jungs nicht die selbstständigsten Exemplare sind finde ich schon sehr gewagt. Ich würde mir auch verbitten, dass die neue Partnerin meines Ex psychologische Thesen darüber aufstellt, ob ich meine Ängste auf meine Kinder übertrage etc. Das geht dich m.E. tatsächlich nichts an sondern ist Sache der Eltern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.