10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 15.01.2024, 7:36 Uhr

schwierig

doofes Alter, doofe Situation. Schwierig würde ich sagen.

Ich sehe auch das was Du siehst. Sehe aber auch nur zwei Möglichkeiten, zwingen oder eben laufen lassen. Zwingen kann, muss nicht zu eurem Gunsten funktionieren, laufen lassen auch nicht.
Ihr müsst halt entscheiden ob euch dieser Konflikt etwas wert ist. Ob es im Zweifel die Eltern-Kind-Bindung wert ist. Käme er in den Kader und hat er das Durchhaltevermögen sich da durchzubeißen? Oder eben nicht und dieser Kampf (Zwang) führt nur zu mehr Abwehrreaktionen und belastet eure Beziehung zum Kind.

Bei meinen hab ich es letzten Endes immer laufen lassen. Jetzt haben sie ein schönes Hobby, aber mehr eben nicht. Sie waren nie so bei der Sache, dass es mir den „Drill“ wert gewesen wäre.

Meine haben ihre Hobbys mehrfach gewechselt. Auch aufgehört. Neue wieder dazu genommen. Mit meiner „losen“ Einstellung hab ich sie gut durch die Pubertät gebracht. Mein Zwang war lediglich, Hobby verpflichtend, welches egal. Was für euch und eure Situation passt müsst Ihr abwägen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.