10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 14.06.2014, 11:18 Uhr

Recht auf Diskretion???? Nicht!!

Im Gegenteil, Lehrer haben sogar eine Informationspflicht und Eltern müssen daher sowieso über die Noten benachrichtigt werden, und nicht volljährige Schüler(innen) haben kein Recht auf Verschweigen einer Note. Der Informationspflicht kommen die Lehrer bei euch eben nun so nach.

Ich finde das "alte" System (Kinder nehmen Arbeiten mit und lassen unterschreiben) besser, weil man die Kommunikation zuhause den Eltern und Kindern überlässt. Diese nimmt man mit der Computerbenachrichtigung dann komplett raus.

Ich weiß aber aus Erfahrung, dass ich auch schon mal öfter vergesse bzw. gar nicht schaffe zu kontrollieren, ob die Note unter jedem Vokabeltest nun unterschrieben worden ist oder nicht... man will ja ab und zu auch noch tatsächlich unterrichten und nicht nur Formalitäten hinterherlaufen und abhaken.

Wenn Kinder aber mehrere schlechte Noten hintereinander hatten oder auch mehrere Noten nicht unterschrieben wurden, rufen wir immer zuhause an und haken mal freundlich nach bzw. bieten ein Beratungsgespräch an...

FInde ich immer noch besser als eine emotionslose Computerbenachrichtigung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.