10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loeni am 15.12.2014, 9:27 Uhr

Radfahren und Asthma

Hallo,

wir wohnen im Ort, aber die anderen Kinder haben einen weiteren Weg und fahren mit dem Schulbus. Verabredungen finden oft statt. Alle Freunde meiner Tochter wohnen nicht in unserem Ort und die Schule hat nicht darauf geachtet, das Kinder aus einem Ort auch in eine gemeinsame Klasse kommen. Meine Tochter kannte niemanden in der neuen Klasse und das hat sich ganz schnell gefunden. Wo ich erst gedacht habe, ob das gut geht, war es der absolut richtige Weg neue Freundschaften zu schließen.

Verabredungen nach der Schule finden unterschiedlich statt. Mal fährt meine Tochter mit dem Bus mit zu Freunden, oder aber ich fahre sie nachmittags dann hin. Auch muss sie oft mit dem Rad fahren.

Ich persönlich finde ja, das viele Kinder viel zu verhätschelt werden und immer mit dem Auto gefahren werden. Frische Luft hat uns damals auch gut getan und ich bin jeden Tag, bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad zur Schule gefahren.

LG
Loeni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Radfahren im Winter

Guten Morgen zusammen, noch fährt meine Tochter mit dem Rad in die Schule. Bei den Temperaturen wäre eine Mütze sicher von Vorteil. Aber mit Mütze passt ihr natürlich der Helm nicht. Jetzt ist sie ohne Mütze losgefahren. Wie machen das euere Kinder im Winter? Laßt ihr ...

von Anja71 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Radfahren

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.