10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja71 am 21.10.2011, 7:41 Uhr

Radfahren im Winter

Guten Morgen zusammen,

noch fährt meine Tochter mit dem Rad in die Schule. Bei den Temperaturen wäre eine Mütze sicher von Vorteil. Aber mit Mütze passt ihr natürlich der Helm nicht. Jetzt ist sie ohne Mütze losgefahren.

Wie machen das euere Kinder im Winter? Laßt ihr sie ohne Helm fahren? Habt ihr spezielle Mützen die unter den Helm passen?

Ohne Helm möchte ich sie eigentlich nur sehr ungern fahren lassen.

LG Anja

 
8 Antworten:

Re: Radfahren im Winter

Antwort von IngeA am 21.10.2011, 7:51 Uhr

Hallo,

es gibt ganz dünne Mützen, auch extra für unter den Helm. Wenn der Helm nicht grad schon in der größten Einstellung ist, geht das recht gut, muss man halt nachstellen.
Diese ganz dünnen Tücher tragen noch weniger auf. Und wenn deine Maus einen Schihelm hat, sollte der auch statt Fahrradhelm gehen. Vorsicht bei Mützen mit Windstopper-Membran, da hört man NICHTS mehr.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Radfahren im Winter

Antwort von Bine u. Pascal am 21.10.2011, 8:46 Uhr

Hallo,
natürlich NIEEEEEEEEEEEEEE ohne Helm (ja, ich wäre für eine gesetzliche Helmpflicht!!!). Es gibt genügend dünne Mützen oder diese Teile, die gleichzeitig Halstuch sind und die man über den Kopf ziehen kann. Oder ein Stirnband... Aber nie ohne Helm, gerade wenns auch noch dunkel ist, nasse Blätter auf dem Boden liegen und und und.
LG, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Radfahren im Winter

Antwort von maddia am 21.10.2011, 9:16 Uhr

Hallo, ich habe Mann und Sohn letztes Jahr so eine Motorrad-Sturmhaube gekauft, mein Mann trägt sie auf dem Motorrad und mein Sohn eben auf dem Fahrrad. Da passt der Helm super drüber. Er fährt jetzt allerdings mit dem Bus nach Beendigung der ortsansässigen Grundschule, Fahrrad wäre mir zu gefährlich wegen der Entfernung und der größtenteils unbeleuchteten Überlandstrecke. Bei Ebay bekommt man die recht günstig und z.B. auch in rot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Radfahren im Winter

Antwort von Tinai am 21.10.2011, 10:03 Uhr

Hallo,

es gibt so Schläuche, die meine Kinder unter dem Helm tragen, heißen
BUFF
oder
HAD (oder HAT)

gibts in jedem Bergsportladen oder Ski- und Sportgeschäft. Die sind zwar dünn, halten aber die schlimmste Kälte und vor allem den Wind gut ab.

Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Radfahren im Winter

Antwort von Tathogo am 21.10.2011, 10:46 Uhr

mein sohn fährt bei Wind und Wetter und hat für ganz kalte tage ne Mütze für unter den helm,wo sogar das gesicht bedeckt ist-gibts im radfahrfachgeschäft.
handschgue ,funktionskleidung und b bed spezielle reifen und los gehts;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Radfahren im Winter

Antwort von kanja am 21.10.2011, 11:53 Uhr

Hallo,

schließe mich den anderen an. Meine Tochter hat seit letzter Woche ihr dünnes HAD-Tuch unter dem Helm. Heute morgen hatten wir das erste mal unter 0°, da wollte sie das dicke mit dem Fleecerand nehmen, konnte dann aber auf die schnelle ihren Helm nicht weiter stellen. Glücklicherweise haben wir noch eine Fleecemütze von Jako-o, die extra dünn und dafür gedacht ist, unter dem Helm getragen zu werden. Da kannst du ja auch mal schauen, die sind ganz gut.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Radfahren im Winter

Antwort von Foreignmother am 21.10.2011, 16:25 Uhr

So eine Balaklava, wie man sie auch unter dem Skihelm traegt? Die sind aus duennem Material, das nicht auftraegt und halten die Kaelte gut ab.
Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Radfahren im Winter

Antwort von schneggal am 22.10.2011, 14:12 Uhr

da gab es erst vor kurzem bei Aldi Süd so Schlauch-Schal-Mützen (weiß leider nicht genau, wie die heißen), die sind auf einer Seite ganz dünn, auf der anderen Seite aus dünnem Fleece, kann man als Mütze, Sturmhaube oder Schal tragen und die passen bestens unter den Helm.

Oder auch einfach einen Kaputzenpulli :)

Meine lass ich auf jeden Fall nie ohne Helm zur Schule.

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.