10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 16.03.2014, 23:06 Uhr

Noch jemand OHNE Smart- oder iPhone

Also:

ich selbst besizte 2 iPhones, habe beruflich dazu noch ein iPad, 2 Laptops.
ich bin also schon technik-affin :-)

Aber meine Kinder (jetzt aktuell 14 und 12) haben "nur" normale Handies.

Grund: das Smartphone an sich ist nicht das Thema (der Große hat sich einen iPod Toiuch zusammengespart mit 32 GB), aber die laufenden Kosten übersteigen das Taschengeldbudget.
Und ich weigere mich, dass das GESAMTE mtl. Taschengeld in einen Handyvertrag mit Datenzusatz ausgegeben wird.

Also müssen meine Kinder aktuell lernen dass es nicht nur Anschaffungskosten sondern auch Folgekosten/Unterhaltskosten gibt, die einen finanziell "ruinieren" können wenn man das nicht vorher richtig anschaut.
Und zuuu groß scheint der Druck auch noch nicht zu sein.
... und im Sommer bekommen sie dann aber beide in Smartphone (schickes iPhone), das hab ich ihnen dann zum Umzug versprechen(müssen) :-)
..aber selbst dann wird das mit dem datenstreaming unterwegs nichts werden, denn das ist dann ein "Family-Tarif" bei dem wir alle 3 auf eine Datenmenge surfen... und so schnell schauen die gar nicht, wie die iPhones wieder weg sind, wenn die mir stöndig mein Limit übersteigen :-)

Viele Grüße

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.