10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillimax am 26.11.2021, 8:44 Uhr

Neu in der Gruppe und Konkurrenz

Huhu,

wir Mütter wollen den Kids ja immer alles Leid ersparen und sie vor allem beschützen. Aber das können und müssen wir nicht.

Es ist immer schwer, in eine bestehende Mannschaft zu kommen. Mein Sohn kennt das auch. Er ist schon zweimal in eine neue Gruppe gekommen, weil er mit dem Leistungssport aufgehört hat und jetzt zwei neue, “normale” Sportarten macht. Das ist jedesmal nicht leicht, und manchmal dauert es auch recht lang, bevor sich Vertrautheit einstellt oder man gar ein oder zwei Freunde gewinnt.

Ich würde jetzt eine Weile abwarten. Der andere Junge hat wohl das Gefühl, selbst eine unsichere Position in dieser Mannschaft zu haben, deshalb lästert er ein bisschen. Normalerweise beruhigt sich das.

Zu lange sollte man natürlich auch nicht warten. Wenn es in wenigen Wochen nicht aufhört, kann Dein Sohn sich an den Trainer wenden und einfach um Vermittlung und ein Dreiergespräch zusammen mit dem anderen Jungen bitten. So etwas beendet in der Regel das Problem dann auch wirklich.

Wenn Dein Sohn sich nicht recht traut, das Thema beim Trainer anzusprechen, darfst Du als Mutter (oder Dein Partner, was noch besser wäre) den Trainer mal ansprechen, aber ohne dass die anderen Jungs das mitbekommen. So dass der Trainer von sich aus die Jungs mal zu sich rufen kann, ohne zu erwähnen, dass Ihr interveniert habt. (Er kann z. B. Sagen: “Ich habe gehört, zwischen euch beiden klappt’s nicht so richtig, da wollte ich mal mit euch drüber reden”, so in der Art).

Wie gesagt, das ist alles Plan B. Ich denke, es wird voraussichtlich gar nicht nötig sein. Traue Deinem Sohn auch erstmal zu, dass er das alles gut hinkriegt, man muss sich als “Mutti” auch nicht zu sehr sorgen und reinhängen, das wollen die Kids ja eigentlich auch nicht so gern.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.