10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Beba1970 am 03.12.2012, 10:59 Uhr

Naschsachen auf eigenen Wunsch wegschließen?

Hallo,

hat Dein Sohn Gewichtsprobleme? Wenn ja, dann hilf ihm das mit den Süßigkeiten einfach in den Griff zu bekommen. Mein Sohnemann ist auch so eine Naschkatze und hat daher auch ein paar Kilo zuviel gehabt. Wir haben uns dann so darauf geeinigt, dass ich die Süßigkeiten vor ihm weggesperrt habe, er aber jeden Tag ein bischen was von mir bekam. Ich habe es sozusagen für ihn eingeteilt, bis er selbst merkte, dass sein Gewicht von allein Berg ab ging und so hat er auch gelernt mit Süßem umzugehen. Er hat gesehen welche Menge o.k. ist und ihm nicht schadet. Jeden Tag ein bischen was - nicht gar nichts, das ist genau verkehrt, da bekommt man nur Heißhunger darauf. Mitlerweile kann ich ihm eine ganze Tafel Schokolade vor die Nase legen und nach 3 - 4 Rippchen hört er von selbst auf. Ich finde es jedenfalls toll von Deinem Sohn, dass er von selbst sagt, dass Du es wegtun sollst. Das heißt ja, dass er es selbst nicht in Ordnung findet was er da isst.

Viele Grüße
Beba1970

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.