10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marie74 am 10.05.2016, 1:42 Uhr

Muttermal entfernen

Hallo,

bei meiner Tochter soll ein Muttermal weggeschnitten werden. Das Muttermal ist am Oberschenkel und etwa so groß wie ein Euro. Es erfüllt leider verschiedene Kriterien: es ist asymmetrisch, nicht klar begrenzt, hat verschiedene Farben (teilweise hat es sehr dunkle "Punkte") und wächst. Wir lassen es schon länger regelmäßig kontrollieren. Hat das irgendjemand von euch schon bei seinem Kind machen lassen müssen? Der Eingriff selbst dauert nicht lange.

Dazu kommt noch, dass meine Tochter eine starke Pflasterallergie hat, sie ist gegen den Kleber im Pflaster allergisch. Blöd, wenn sie dann einen Verband am Bein haben muss oder geht wohl Sprühpflaster?

Der Arzt hat sich so unklar dazu geäußert, man müsste natürlich aufpassen, dass sie keinen Sport treibt, wenn die Fäden gezogen sind, sonst könnte es eine unschöne Narbe geben. Das hat mich jetzt nicht wirklich beruhigt, denn sie wird das Bein beim Laufen natürlich bewegen und beim Sitzen wird sie auch da dran kommen..., reicht das aus, damit es schlecht heilt? Wie lange dauert es wohl, bis es verheilt ist?

Vielleicht weiß eine/r mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.