10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 28.08.2017, 13:18 Uhr

Meine sind 50 Minuten unterwegs...

Es gibt ja sehr gute Gesamtschulen, aber das gilt leider nicht für alle. Wir haben in unserer Stadt (NRW) gleich mehrere. Eine, die in unserer Nähe lag, habe ich mir angeschaut. Sie ist optisch sehr schön - hell, modern, viel Holz, viel Glas, Palmen im Foyer. Aber das "Publikum" war sehr schwierig: Viele grobschlächtige Typen jeden Alters auf dem Schulhof, die sagen wir mal, eine gewisse Gewaltbereitschaft, Schlichtheit und einen schlechten sozialen Hintergrund ausstrahlten - dazwischen konnte ich mir meine Tochter überhaupt nicht vorstellen. Wir haben dann lieber das Gymnasium gewählt und es nicht bereut.

Ich würde tendenziell immer zum Gym tendieren, wenn es eine klare Empfehlung dafür gibt. Die "bunte Mischung" einer Gesamtschule mit einem manchmal recht hohen Anteil an Kindern aus sozial prekären Familien ist nicht für alle Kinder geeignet. Und da die Gesamtschule in Eurer Nähe auch noch keinen so guten Ruf hat, würde ich mir und Deinen Kids ungute Erfahrungen dort lieber ersparen. Fahrzeit und Bequemlichkeit sind nicht alles. Meine Kinder sind inzwischen beide auf demselben Gym und brauchen mit dem Bus (müssen vorher und nachher auch noch ein Stück laufen) 50 Minuten. Daran gewöhnt man sich, das ist kein Problem.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.