10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sylvia1702 am 13.03.2016, 15:50 Uhr

mangelnde Körperhygiene

obwohl mein 12-jähriger eigentlich alt genug sein sollte um auf regelmässige Körperhgiene zu achten, hat da meine Sohnemann immer noch erhebliche Defizite. Als er Anfang des Jahres mal morgens aus dem Bad huschte sind mir seine langen Zehennägel aufgefallen. Ich hatte ihn darauf aufmerksam gemacht dass es sowas wie Nagelscheren gibt.
Als er gestern abend mit uns zusammen fernschaute und er sich auf der Couch bequem gemacht hat ist mir trotz Socken aufgefallen dass seine Nägel bereits unverkennlich weit über die Zehenspitzen hinaus ragen mussten. Ich habe zunächst nichts gesagt und ihn einfach gebeten mal seine Socken ausziehen. Er hat vermutlich schon befürchtet was ihn erwartet und wollte nicht und meinte er bekommt sonst kalte Füsse. . Aber diesmal blieb ich hartnäckig bis er nach langer Diskussion doch seine Socken auszog. Mir entfuhr nur noch ein " das glaub ich jetzt aber nicht". Seine Zehennägel waren mittlerweile schon so lang daß sie schon begonnen haben sich nach unten zu krümmen.Ich hab ihn sofort ins Bad geschick tum im Bad die Nägel zu schneiden. aber er hat einfach die socken wieder angezogen und ging murrend in sein Zimmer wieder ohne Pediküre. Das kann ja so nicht angehen!. Ich weiss jetzt echt nicht ob ich ihn körperlich zwingen soll?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.