10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Inamaus am 24.06.2010, 19:27 Uhr

Leidiges Thema: Zahnspange

Hi!

Ich würde warten. Sprech aus Erfahrung.

Meine beiden Jungs(jetzt 20 und 22 Jahre) bekamen auch mit 12 Jahren eine Zahnspange wegen Überbiss und Kreuzbiss.
So der Enderfolg nun.............
Bei meinem Ältesten hat sich nach der Beendigung der Behandlung(Dauer 5 Jahre), 2 Jahre danach, das Gebiss total verändert. Man könnte jetzt wieder von vorne anfangen. Beim 2. Sohn kam heute raus, das die Spange viel zufrüh kam, da er jetzt eine totale Fehlbildung des Kiefers hat, dadurch Schmerzen und nun nachts ein Spange tragen muß. Sollte diese nicht helfen muß er nach 1 Jahr zum Spezialisten und wohl zur OP.
Ich habe noch 2 Kinder, bei Beiden verweigere ich die Behandlung durch eine Spange, weil die Kinder noch am wachsen sind und wie bei meinem 3. Sohn alles normal dann gewachsen ist. Er hatte vorstehende Zähne und ein angeblichen Kreuzbiss. Nach 2 Jahren , mit einem Zahnarztwechsel dazwischen, fragt mich der neue Doc, ob er eine Spange getragen hätte, ich verneinte. Man sagte zu mir, er hätte wirklich ein tolles Gebiss ohne jegliche Mängel. Ich erzählte ihm dann unsere Story.
Gut jedes Kind ist anderst, aber wir haben durch die Nichtbehandlung, der KK eine Menge Gelder gespart.

Lg Isa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.