10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3fachMama am 24.06.2010, 21:17 Uhr

Leidiges Thema: Zahnspange

also zahnspange selber bezahlen ist bestimmt teuer. ich denke, wenn du einen "guten" kieferorthopäden hast kann der da was drehen.

war bei ner bekannten auch. da hat der k-orthopäde auch gesagt, eigendlich wäre das keine indikation, die die krankenkasse für nötig hält, dann schreiben wir halt das und das noch dazu, dann wirds auch bezahlt.

und mit dem warten ist das auch so ne sache. wenn er 16 ist, will er auch keine mehr und stellt sich vielleicht quer.

ich würd mal den k-orthopäden fragen, ob man da nichts machen kann.

und wenn es von der bezahlung so läuft, als wenn die krankenkasse das genehmigt hätte, gings auch noch.
man bezahlt ja eigendlich auf einen schlag nieee so viel geld. da kommt halt am ende ganz schön was zusammen.

allerdings würde ich mich da echt erkundigen.
unsere tochter geht alleine hin (sie ist fast 15). anfang des jahres kam sie heim und sagte, er hat gefragt, ob sie den draht geklebt haben will, oder ne lockere spange (feste wurde ein paar wochen früher abgemacht).
als sie hörte, dass der geklebte bvesser sei, hat sie den verlangt.
nach 3 wochen kam ne rechnung über 167 euro.

wir haben dann angerufen, weil wir sonst nie so viel bezahlt hatten. da sagte man uns, dass es auf private kosten abgerechnet würde, weil die kasse das nicht übernehmen würde. klar haben wir uns dann beschwert , aber das ist ne andere geschichte. ich will nur sagen, dass wir sonst vielleicht 10 oder 20 euro bezahlt hätten, bei privat 167.
ist schon ein unterschied.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.