10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cereza am 08.05.2015, 13:53 Uhr

Kreativ! :-)

Auch ich nutze immer mal wieder Notlügen, aber in angemessener Form. Sie scheint irgendwann mal bemerkt zu haben, wie wunderbar leicht man sich das Leben (vorrübergehend) mit so einem Verhalten machen kann- und das so oft angewandt, dass es nun doch aufgefallen ist :-) Und das muss Grenzen haben. Wie du schon sagst, Astrid- sie darf es nicht nutzen, um sich vor Aufgaben oder Verantwortung zu drücken.

Sie wirft uns ihre Ausreden auch recht entspannt hin, sie surft locker-lässig durchs Leben. Wir sind sehr nette Eltern, die aber auch Dinge ansprechen. Wir packen dabei keineswegs die Moralkeule aus, wollen aber, dass sie versteht, worum es geht. Ich möchte nicht, dass meine Kinder auf mich hören, weil ich "Elternteil bin und damit basta!", sondern, dass sie nachvollziehen können, warum etwas so- oder- so sein soll. Ich nehme an, dass wir deshalb ein sehr gutes Verhältnis haben, nehme aber auch an, dass sie (altersbedingt ;) )gerade keine Lust auf solche Gespräche hat, und deshalb ihre Ausredentaktik nutzt.

Gestern habe ich ihr gesagt, dass sie das Fach mit dem Kurztest heute nun eben nachlernt, statt den Nachmittag mit ihrer Freundin zu verbringen. Ich weiß nicht, ob das zu streng war. Oder ob ich eigentlich noch ein bisschen strenger sein sollte. Ich erreiche mein Ziel im Moment nämlich gar nicht: Sie versteht nicht, worum es geht, sie hat nur ihr Spassprogramm im Kopf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.