10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 01.03.2016, 9:06 Uhr

Kommt sehr auf den großen Bruder an!

Klar kann ein Zwölfjähriger das vom Alter her schaffen. Das Problem ist: Will er das auch? Meine große Tochter tut sich zum Beispiel sehr schwer, ihren kleinen Bruder auf dem Schulweg zu begleiten und auf ihn aufzupassen. Sie findet das uncool, hat dazu überhaupt keine Lust und will auch nicht von ihren Freundinnen mit dem "Kleinen" gesehen werden. Deshalb "zwinge" ich sie nur selten und ganz ausnahmsweise dazu, wenn ich selbst den jüngeren Bruder nicht abholen oder fahren kann.

Ich würde Deinen älteren Sohn einfach fragen, ob er das machen kann. Wenn er absolut keine Lust darauf hat, würde ich das ernst nehmen, denn dann ist der kleine Bruder nicht sicher. Der Große wird dann nur unter Zwang mit ihm gehen und - wenn keiner dabei ist - auch nicht wirklich gut auf ihn aufpassen. Wenn der Große aber generell dazu bereit ist, würde ich ihm vertrauen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.