10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonmaus03 am 14.06.2015, 15:07 Uhr

Kinder können das noch nicht selbst steuern, das müsst Ihr machen!

Das ist eine gute Idee. Ich denke ein sofortiger Entzug von Konsole und co. ist schwierig.
Er geht jetzt in eine Ganztagsschule, dort kann er mit seinen Freunden reden usw. Seine Hausaufgaben macht er sofort, wenn er nach Hause kommt und räumt auch seine Mappe auf. Als er noch bei seinem Vater gewohnt hat und in eine normale Schule ging, war es noch schlimmer.

Jetzt wohnt er bei mir und sein komplettes Umfeld ist jetzt anders. Nur das Problem mit dem Spielen besonders mit Minecraft ist stark. Mit seinen Kumpels unternimmt er zwar auch einiges, jetzt fängt es aber mit einem eigenen Channel bei YouTube an. Das Minecraft spiel wird aufgenommen und hochgeladen.

Ich denke das mit den Gutscheinen ist eine super Idee. Und das zocken wird drastisch reduziert. Ganz wegnehmen, denke ich, ist nicht die Lösung. Denn was hab ich den davon, wenn er zu seinen Kumpels geht und dann aber da zockt und trotzdem mit mir nicht richtig redet. Dann habe ich garkeine Kontrolle mehr!

Danke für Eure Antworten
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.