10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von banffgirl am 06.07.2019, 12:16 Uhr

Ja

Ich habe mal Anfang der 5. Klasse meinen Sohn für einen Arzttermin aus der Schule abgeholt und mitbekommen, wie ein Junge massiv auf einen anderen losgegangen ist. Der war total außer sich und wollte den anderen Jungen "erwürgen".
Leider war in dem Moment keine Lehrkraft zu sehen, und die Kinder in der Klasse haben mich um Hilfe gebeten.
Ich habe dann wirklich das Kind einfach gepackt und mit beiden Armen umschlungen und festgehalten. Total übergriffig, aber in dem Moment wusste ich mir nicht anders zu helfen. Es ging alles extrem schnell. Als ich 20 Sekunden später den Griff lockern wollte, wollte das Kind sofort wieder auf den Jungen losstürmen, so dass ich ihn schließlich bestimmt 2 Minuten festgehalten habe bis eine Lehrerin kam.
Später hat sich dann herausgestellt, dass diese Junge Asperger-Autist ist. Er hat dann auch einen Schulbegleiter bekommen
Keine Ahnung, ob das Festhalten die Situation für den kranken Jungen vielleicht sogar noch verschlimmert hat, aber in dem Moment musste ich einfach einschreiten. Was willst du denn machen? Zuschauen?
Übrigens: Auch als die Lehrerin da war und ich ihn dann natürlich direkt losgelassen habe, rannte er zielstrebig und mit ausgestreckten Händen wieder auf den anderen Jungen zu. Das war schon erschreckend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.