10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 10.04.2013, 9:50 Uhr

Hierzulande....

müssen viele Kinder ab d. 4. Kl. allein klarkommen.
Ich kenne zwei Mädchen aus dem Freundeskreis meiner Töchter, bei denen die Mütter (und Väter) morgens nicht mehr zuhause waren, wenn ie den Bus schaffen mußten.

Die Mädchen wurden geweckt (das kann man ja auch noch durch Wecerklingeln regeln, wenne s ansonsten zu früh wäre), machten zogen sich selber an, incl. Bad, und frühstückten.
Essensdose war bereits gerichtet, aber ein Wecker klingelte dann noch einmal, wenn es Zeit war, zumBus zu gehen.

Von dem 15J. rede ich gar nicht mehr, der MUSS das können oder agt die Mutter im Augenblick wirklich noch dauernd hinter dem her???

Und da darf Mutter auch erwarten,daß das Geschirr in der Spülmascihne steht und die übrigens Dinge vom Tisch abgeräumt und dort sind, wo sie hingehören (Kühlschrank etc.)

Sowas müssen nicht nur gebeutelte Kinder lernen, das können auch andere Kinder locker schaffen!!!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.