10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 13.01.2015, 17:30 Uhr

Handytarif - was habt Ihr für Eure Kinder genommen?

Hallo,

unsere Tochter soll nun auch ein Handy bekommen.
Sie würde das alte IPhone 3 (??) meiner Schwägerin bekommen. Was nimmt man denn da für einen Tarif?

Vertrag soll es nicht unbedingt sein.
Hat jemand diese Magenta von der Telekom, das ist zwar ein Vertrag, aber Kunden sind wir dort ja eh.

Was haben Eure Kinder?

melli

 
16 Antworten:

Re: Handytarif - was habt Ihr für Eure Kinder genommen?

Antwort von biggi71 am 13.01.2015, 17:40 Uhr

Congstar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handytarif - was habt Ihr für Eure Kinder genommen?

Antwort von LaLeMe am 13.01.2015, 17:50 Uhr

vodafon call ya karte 10,00 monatlich internet flat sms flat plus telefonate, eine 15 euro karte bekommt jedes kind am 1. aufgeladen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handytarif - was habt Ihr für Eure Kinder genommen?

Antwort von kanja am 13.01.2015, 18:08 Uhr

Wir haben alle Aldi Talk. Da kannst du flats monatlich dazubuchen, falls nötig.

Ich habe eine für 7,99 pro Monat, reicht mir locker.

Die Kinder haben keine Flat, da sie nur zuhause über WLAN zum Whatsappen etc.ins Internet gehen. Telefoniert wird ja kaum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handytarif - was habt Ihr für Eure Kinder genommen?

Antwort von sterntaler82 am 13.01.2015, 18:11 Uhr

Haben auch Aldi Talk da das hier halle freunde meiner kids haben und man da untereinander umsonst telefonieren kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fonic PrepPaid-Basis

Antwort von Sodapop am 13.01.2015, 18:20 Uhr

Ohne Vertragsbindung
kann monatlich an die Bedürfnisse angepasst werden
Wenig Werbung ans Handy und eine tolle App zum Anzeigen des Guthabens.

Und die Versorgung mit Guthaben ist auch an Sonntagen an Tankstellen machbar.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handytarif - was habt Ihr für Eure Kinder genommen?

Antwort von Snaffers am 13.01.2015, 18:24 Uhr

wenns kein Vertrag sein soll, würde ich mich umhören, was die Freunde so an prepaid-Anbieter haben, beim gleichen Anbieter ist es ja oft günstiger miteinander zu simsen oder zu telefonieren.

Junior hat, wie wir 1&1. Ist Teil unsres Telefon- &Internetvertrages. Kostet nix, solange er ins Festnetz oder innrhalb des 1&1-Netzes telefoniert. Internet ist auch kostenlos dabei (Flat ohne Nutzungsbegrenzung, nur die Geschwindigkeit wird irgendwann gedrosselt).
Bisher nutzt er das Handy aber sowieso nur um bei uns anzurufen (oder mal bei Oma, Patenonkel etc. da ist diese Variante garantiert die beste.
Später soll er dann bitte wirklich Whatsapp mit seinen Freunden nutzen, das kostet dann auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fonic PrepPaid-Basis

Antwort von Sunny76 am 13.01.2015, 21:05 Uhr

Hier auch Fonic Pre Paid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

O2 Loop

Antwort von roxithro am 13.01.2015, 21:39 Uhr

Nur Prepaid. Außer Haus nur Telefonie. Daheim kann er über WLAN ins Netz.
Da er kaum telefoniert , müssen wir nur alle Nase lang mal aufladen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handytarif - was habt Ihr für Eure Kinder genommen?

Antwort von Ebba am 14.01.2015, 0:01 Uhr

Dito. Und zudem haben auch beinahe alle Mitschüler meiner Tochter und beinahe alle meiner regelmäßigen Kontakte Aldi-Talk, was SMS und Telefonate auch ohne Flat sehr preiswert macht. Ich habe aber die 7,99 € "Flat", die kostenloses telefonieren/SMS mit Alditalkern beinhaltet, 300min in alle Netze und 300MB highspeed Internet, danach gedrosselt. Töchterchen. hat mW sogar nur eine Internet"flat", da bei den Teenies so gut wie gar nicht mehr telefoniert oder Gesimst wird. Kontakte laufen meist über Messenger wie whatsapp, Threema ua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die ganze Familie ist ...

Antwort von Trini am 14.01.2015, 7:50 Uhr

bei Lidl (Mutter und Kinder haben Smart S).

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handytarif - was habt Ihr für Eure Kinder genommen?

Antwort von Verona am 14.01.2015, 8:40 Uhr

Hallo,
meine Tochter hat die Prepaidkarte von AldiTalk und dazu noch die Flatrate für 3,99 Euro (glaube so teuer ist die). Hat dann (auch da bin ich unsicher) 150 MB danach wird dann gedrosselt. Da meine Tochter mittags immer im WLAN zu Hause ist hat sie noch die die 150 MB aufgebraucht.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handytarif - was habt Ihr für Eure Kinder genommen?

Antwort von Caot am 14.01.2015, 10:16 Uhr

Vodafone - einen Vertrag auf die Bedürfnisse des Kindes zugeschnitten und schon durchdacht so ausgesucht. Kostet im Monat um die 10 €.

Internet hat eine Flat, die Datenrate wird ab einem bestimmten Verbrauch halt auf E gesenkt, entsprechend länger dauert das dann. Da Apps über Daten laufen ist so die größte Hürde genommen.

Ist das Telefon zu Hause loggt es sich eh ins WLAN ein.

Telefonieren und Simsen ist "beschränkt", wurde aber noch nie augeschöpft. So viel SMS verschicken schafft mein Kind noch nicht (auch Dank der Technik ) Zusätzliche Kosten sind hier noch nie angefallen.

Was nach Vertragsende ist (zwei Jahre Laufzeit) wird man sehen, wenn es soweit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier flat Smartmobil für 7,95 / Monat umd monatl. kündbar

Antwort von baraber am 14.01.2015, 12:29 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

telekom extra tripple, prepaid

Antwort von Hewi am 14.01.2015, 20:55 Uhr

auch knapp 10 euro pro monat, ohne Laufzeitbindung und frei ins d1 sms und telefonieren und i-net. das reicht mir und auch meinem Sohn, Andere Netze und Festnetz machen wir vom Handy nur sehr sehr selten. Freunde die kein D1 haben schreibt er über whats app an. Reicht also auch jeden Monat einmal 15 Euro aufladen auf jeden Fall. Wenn extras dann nicht mehr gehen, weil Guthaben alle, ist es eben so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handytarif - was habt Ihr für Eure Kinder genommen?

Antwort von Tan74 am 19.01.2015, 11:09 Uhr

Aldi Talk 300 und das reicht völlig aus . Internet, SMS und Telefonieren.
Kostet 7,99 im Monat. Kann nicht überzogen werden, leer ist leer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handytarif - was habt Ihr für Eure Kinder genommen?

Antwort von Aliviana am 20.01.2015, 13:34 Uhr

Ich würde ebenfalls einen Prepaid-Tarif empfehlen, da das Guthaben nach der Benutzung einfach aufgebraucht ist. Damit läuft man nicht in die Gefahr eine hohe Rechnung zu bekommen. Anbieter wie ALDI, LIDL, Kaufland oder Blau bieten gute Prepaid-Tarife an. Je nachdem worauf man Wert legt, findet man den passenden Tarif. Was wird am meisten benutzt? Telefonie, SMS oder Internet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.