10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 03.10.2012, 20:52 Uhr

Handschrift... Hier auch...

Hallo,

ich hab hier auch so einen nicht mehr lesbaren Schreiberling.
Ich habe meinen Sohn in der 6. Klasse überredet, das er zur Druckschrift zurück geht.. also wirklich Druckschrift schreibt. Auslöser war bei uns, das er seine eigene Schrift nicht mehr wirklich lesen konnte - und so auch seine Rechtschreibfehler nie selber gesehen hat.
Ohne Lehrgang oder so.. sonder wirklich die Druckschrift.
War für ein oder 2 Wochen komisch für ihn, dann war er wieder drin... inzwischen ist er in der 8. Klasse - schreibt Druckschrift, es ist lesbar, für ihn und für seine Lehrer.. die Schrift wurde mit der Zeit immer flüssiger, er ist auf keinen Fall langsamer als mit der Schriftschrift, und vorallem er ist selber mit seiner Schrift wieder zufrieden und auch seine Hefte sehen seitdem deutlich ordentlicher aus.
War hier also ein voller Erfolg - und inzwischen haben es 2 Klassenkameraden bereits nachgemacht.. einfach weil die Kinder ja selber sehen das es ordentlicher aussieht und lesbarer ist.. sie wollen ja selber gar nicht mit so einer Sauklaue schreiben...

Mein 2. Sohn hat auch so eine nicht besonders lesbare Handschrift und ist jetzt in die 5. Klasse gekommen - aber seine Lehrerin möchte nicht, das er zurückwechselt zur Druckschrift.. mal schauen, so lange es keine Probleme gibt mit der Lesbarkeit misch ich mich nicht ein. Aber sollte da Probleme auftauchen werde ich mit ihr Reden, ob es nicht sinnvoll wäre das er auch Druckschrift schreibt.

Mein 3. Sohn, man glaubt es kaum, hat bis jetzt (2. Klasse) eine sehr akkurate ordentliche Schreibschrift - ich hätte gar nicht gedacht, das es das gibt... aber bei ihm ist es wirklich sauber und sehr gut lesbar.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.