10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nils am 08.01.2018, 10:56 Uhr

Familiensonntage (sorry, lang)

Oh ja, das kommt mir so bekannt vor.
Die Große (17 J.) macht sowieso nichts mehr mit uns (außer vielleicht Sommerurlaub). Sie dazu zwingen will ich nicht, aber ich möchte, dass sie mind. 1 h rausgeht, wenn das Wetter schön ist. Sonst gibt es abends einfach kein Internet.
Was sie draußen macht, ist egal. Manchmal geht sie mit dem Hund spazieren, mal ohne, dann tut sie Schneeschaufeln,... Aber sie möchte nichts mit uns machen.

Der Mittlere (10 J.) geht höchstens zu seinen Freunden raus. Alles andere mag er nicht machen. Auch wenn wir Eislaufen gehen, schreit er meist er will nicht. Sind wir dann am Eislaufplatz und trifft er dort seine Freund, will er meist nicht mehr heim.
Spazieren gehen - Fehlanzeige! Rodeln fand er noch anfangs toll, aber ist jetzt auch schon langweilig.
Am liebsten würden alle zuhause rumgammeln oder mit den Freunden spielen (die in den Ferien aber fast nie da waren).

Und der Kleine (6 J.) ist auch so ein Kandidat, den man fast nicht raus bekommt.
Der "muss" aber mit, wenn ich mal spazieren gehe - und der 10jährige auch.
Meist suchen wir dann aber eher was Interessanteres als Spazieren gehen aus (Rodeln, Eislaufen,...).

Bin trotzdem froh, dass heute die Schule wieder begonnen hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.