10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 21.09.2015, 11:33 Uhr

Familienanschluß

Bist Du alleinerziehend? Dann googel doch mal, ob es in Deiner Stadt Gruppen von alleinerziehenden Eltern gibt, die sich regelmäßig treffen. Es ist manchmal für eine einzelne Frau schwierig, sich mit Paaren anzufreunden.

Falls Du nicht alleinerziehend bist und es nur um neue Kontakte zu anderen Müttern geht: Ich habe meine Kinder immer animiert, sich nachmittags mit Schulkameraden zu verabreden (einfach anrufen). Die Mütter, die ihr Kind dann zum Spielen bringen, habe ich einfach immer auf eine Tasse Kaffee hereingebeten, wenn sie mir sympathisch waren. So haben sich mit der Zeit zwei, drei neue Freundschaften ergeben.

Ziemlich leicht knüpft man neue Kontakte auch in Sportvereinen für Kinder, weil dort fast immer Eltern-Mithilfe sehr erwünscht ist, z. B. bei Turnieren und anderen Festlichkeiten. Turniere beim Fußball oder Kanu-Fahren etc. ziehen sich meist über viele Stunden hin, man steht mit anderen Eltern herum, hilft oder quatscht auch bloß, wenn nichts zu tun ist. Man kommt quasi zwangsläufig in Kontakt, das geht ganz leicht. Mein Sohn ist im Sportverein, und obwohl ich eher zurückhaltend bin, ergeben sich Gespräche dort immer ganz von selbst.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.