10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kangaru am 13.09.2015, 18:01 Uhr

Phase 6, Erfahrungsberichte bitte

Sohn knapp 11, 5 Klasse, hier in M/V ist dieses und nächstes Schuljahr noch Orientierungsstufe.

Wir haben erst 2 Schulwochen hinter uns, aber es ist schon jetzt klar, für Englisch brauchen wir ab jetzt ein Lernsystem.

Von daher hätte ich gern einige Erfahrungsberichte über Phase 6, Vorteile, Nachteile, Zufriedenheit, wie ist das Lernergebnis, etc.

Davon abgesehen, wann kamen eure Kinder wieder in der Schule an? Also im Schulmodus?
Die erste Woche war zum Kennenlernen, da ja neue Schule, neue Lehrer, alles neu. Seid der 2. Woche nun natürlich normaler Unterricht.
Und heute mault mich Söhnchen an, warum sie denn so früh im Schuljahr schon was üben müssen (eben Englisch)???

 
6 Antworten:

Re: Phase 6, Erfahrungsberichte bitte

Antwort von KKM am 13.09.2015, 18:26 Uhr

Für meine Kinder nicht das richtige System...

Ist man mal im Urlaub ohne PC, und das sind wir oft, laufen unendlich viele Vokabeln auf.
Ich frage fast jeden Tag eine Seite im Buch ab, gemütlich kuschelnd im Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phase 6, Erfahrungsberichte bitte

Antwort von mauki am 13.09.2015, 18:59 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist auch seit zwei Wochen in der 5. Klasse Gymnasium. Wir haben Phase 6 und das lernen damit klappt prima. Als Hausaufgabe muss er die Vokabeln immer in sein Vokabelheft eintragen und zusätzlich macht er das nochmal in Phase 6. Dort haben wir sein Englischbuch als Lerneinheit gekauft und er kann sie dort Kapitel für Kapitel durcharbeiten. Ich finde es gut, dass er bei der ersten Runde erst mal jede Vokabel abschreiben muss, dort kann er sich auch anhören, wie sie ausgesprochen wird. In der zweiten Runde muss er die Vokabel dann alleine aufschreiben. Wenn die falsch geschrieben wurde, muss er sie nochmal richtig schreiben. Wir haben die Premiumversion genommen, da kann man auch eigene Lernkarten anlegen, habe dafür die Vokabeln aus der Grundschule für ihn angelegt, die kann er zwischendurch auch wiederholen. Bei dieser Version kann man auch über Laptop, Tablet und Handy in Phase 6 arbeiten, es wird alles synchronisiert. Wir sind damit sehr zufrieden. Junior macht eh gerne was am PC und so macht er gleich was sinnvolles dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Erfahrung: gemischt.....

Antwort von Caot am 14.09.2015, 9:39 Uhr

....am Anfang war das witzig, gut und neu.

Jedoch häufen sich dort die Vokabeln wenn an sie nicht wegarbeitet. Und dann wird aus mehr eben mehr und aus Motivation schnell Resignation.

Daher mein Fazit: Die Mischung machts, wie so oft im Leben. Hier wird mit Phase 6 gelernt, kleinen Vokableheften (kann man sich dazu kaufen) und aus dem Buch - ganz klassisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phase 6, Erfahrungsberichte bitte

Antwort von dkteufelchen am 14.09.2015, 10:53 Uhr

jetzt muss ich mal fragen: was ist phase 6?

hier auch mv, inzwischen 6. klasse, aber das system kenn ich nicht. wird also bei uns scheinbar nicht genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phase 6, Erfahrungsberichte bitte

Antwort von mauki am 14.09.2015, 15:04 Uhr

Phase 6 ist ein Programm zum abfragen von Vokabeln. Man kann dort das Englischbuch was in der Schule genutzt wird als Lerninhalt kaufen und die Vokabeln werden einzeln Kapitel für Kapitel abgefragt. Bei uns bekommen sie immer eine Seite zum lernen aus dem Buch auf und genau das lernt mein Sohn dann auch in Phase 6.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phase 6, Erfahrungsberichte bitte

Antwort von HeikeB1969 am 14.09.2015, 16:11 Uhr

Hallo,

meine Erfahrung ist, dass das Kind für Phase 6 "geeignet " sein muss.
Mein Sohn ist es nicht, auch Apps sind nicht die Lösung sondern der
gute alte Vokabelkasten. Er läuft mit den Vokabeln hin und her, oder ich frage ihn ab, während er hin und her tigert.
Habe nun für dieses Schuljahr fertige Vokabelkästen für Englisch und Latein gekauft (die Handschrift ist eher .... mässig ... und für mich beim Abfragen übel).

Zum Ankommen. In der 6. Klasse hat der Lateinlehrer (1. JAhr, 2. Fremdsprache) in der 2. Schulwoche die erste Ex geschrieben. Das war heftig. 5. Klasse war etwas entspannter, aber auch da wurde richtig losgelegt und vor den Herbstferien (BY, 1. Novemberwoche) in jedem Hauptfach eine Ex und eine Schulaufgabe geschrieben.

LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Welches Phase 6 Programm?

Mein Sohn ist in der 7.Klasse Gym in NRW und würde gerne mit Phase 6 Vokabeln lernen - wir würden nur 2 Fächer benötigen Englisch und Französisch. Latein lernt er mit dem Karteikasten ( so vom Lehrer gewünscht) Welches programm muss ich dann besorgen er lernt hauptsächlich ...

von JuPaHe 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase 6

Phase 6 Cloud - Frage wg.Synchronisation

Hallo, beim Neukauf von Phase 6 ist ja 3 Monate Cloud dabei zum testen. Nun macht mein Sohn seine Vokabeln auch am Tablet. Aber irgendwie funktioniert es nicht mit der synchronisation von PC und Tablet. Manchmal klappt es aber oft auch nicht. Ich habe heute mal wieder ...

von MamaFlix 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase 6

Phase 6 ,auch eine Frage???

Ich denke , ihr habt bestimmt schon viele Fragen zu Phase 6 beantwortet , vielleicht habt ihr Geduld für eine weitere. Mein Kind kommt jetzt ins dritte Jahr in Französisch. 1.Fremdsprache, , aber in der Schule benutzten sie nie ein Buch, nur kopierte Zettel aus ...

von Ken66 25.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase 6

Sorry, phase 6 frage..weiß nciht wo sonst

HAllo also wir haben nun Phase 6 und cih habe zu dem Buch meines Sohnes die Vokabeln dazu auch gekauft. Er bekommt jede Woche freitags ca 25-30 Vokalbeln neu dazu, davon werden immer Donnerstags 10 abgefragt. Wie mache ich das nun? Ich checks nciht so ganz, es sind ja ...

von Henni 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase 6

mal wieder - Phase 6

Hallo, erst mal nur zur Theorie: wenn ich jeden Tag 10 Wörter aufwecke, geschieht folgendes: nach 3 Tagen kommen das erste mal die Wörter aus der 2. Phase dazu, nach 10 Tagen die aus der 3. Phase, nach 30 Tagen die aus der 4. Phase. Dann würden also jeden Tag die 10 aus ...

von IngeA 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase 6

Phase 6 - bitte nicht schlagen!

Nur mal eine Frage: Kind hat so ca. vor 3 Wochen mit Phase 6 angefangen. Alte Vokabeln von vorhergehenden Lektionen, die gekonnt werden, haben wir nicht aufgeweckt, damit es nicht gleich zuviel werden. So... nun sind ca. 90 Karten in Phase 2 (hab in der Bibliothek) und es ...

von Pemmaus 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase 6

Phase 6 Software Frage? Buchfrage?

Hallo, wenn ich die Software Premium kaufe und dazu das Buch Camden Town1....kann ich das dann auch auf 2 verschiedene Rechner laden bzw. benutzen? Also bei uns und z.B bei der Oma? Kann das kopiert werden? Oder muss ich es 2 x kaufen? Hoffe es versteht jemand mein ...

von JOSO31 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase 6

Phase 6 - lohnt sich das?

Hallo, ich lese hier immer wieder von "Phase 6". Was ist das genau und wofuer nehmt Ihr/Eure Kinder das? Lohnt sich die Anschaffung? Wird das in Deutschland von der Schule verlangt? Was kann das System? Mein Sohn ist noch in der 4. Klasse, insofern wahrscheinlich noch ...

von Foreignmother 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase 6

Auch Phase 6 Update

Hat schon jemand das Update gemacht? Können da Daten verlorengehen, oder warum muss man vorher eine Sicherungskopie machen. meine Kinder machen mich platt, wenn ihre Daten weg sind, die sie so schwer erarbeitet haben Ich habe mich noch ...

von bine+2kids 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase 6

Phase 6 - hab da mal eine Frage

Hallo, hab mir gerade die Lernsoftware zum Testen runtergeladen. Nun komme ich aber nicht wirklich weiter. Muß ich jetzt das Vokabelpaket erst noch kaufen und kann es dann testen, oder wie geht das? Kann mir jemand bitte helfen? ...

von Justine2 24.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase 6

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.