10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 18.08.2017, 17:58 Uhr

Ehrlich?

Also irgendwie bin ich froh, dass der Großteil der Schulzeit meiner Kinder schon vorbei ist.

Dieser Wahn, das Kind in jedem Fach auf Kurs halten zu wollen, damit die Spitzenleistungen bleiben, und einem Zweierkandidaten Nachhilfe in Nebenfächern angedeihen zu lassen - ich verstehe es nicht.

Offensichtlich müssen ja alle Mitschüler da durch. Und da soll das nicht machbar sein?
Glaubst du wirklich, die Lehrer setzen anspruchsvolles und unbewältigbares Wissen voraus? Und es gibt keine kleine Einführung in das schon Gelernte?
Warte doch erstmal ab, bevor du deinen Sohn unnötig zur Nachhilfe schickst.

Bei meinen Kindern wurde immer mal wieder ein Schuljahr ein Fach nicht unterrichtet, Physik, Chemie, Erdkunde, Bio, Geschichte, Politik, was weiß ich. Erst in der 9. Klasse kommt das ganze Repertoire zusammen.

Ich glaube, kein Kind blieb in der Mittelstufe wegen mangelhafter Leistungen allein in diesen Fächern sitzen. Und Nachhilfe in Nebenfächern ist mir jetzt auch nicht vertraut, es sei denn, es geht wirklich um die Versetzung.

Mein baldiger Abiturient meinte übrigens mal, die Noten und sogar der Stoff der Nebenfächer in der Mittelstufe wären sowas von egal.
In der Oberstufe würde man dann sowieso neu durchstarten, eben auch etwas fleißiger werden und sich bei Bedarf die (kleinen) Lücken selbst ruckzuck erarbeiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.