10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fisch1010 am 08.04.2014, 8:45 Uhr

E-Shishas

Wollte mal fragen, seid ihr auch schon mit dem Thema E-Shishas, konfrontiert.

Ein Mädchen in der 6 Klasse meines Sohnes, wurde gestern erwischt wie sie kurz nach Schulende, die Lehrerin war allerdings noch in der Klasse, an so einem Ding gezogen hat.

Nun erzählte mir mein Sohn, er ist 12 Jahre, 7 Monate, sie hätte ihm auf dem Schulhof in der Ecke diese schon mehrfach angeboten.

Bin aus allen Wolken gefallen.

Wollte mal allgemein hier rumfragen, ob ihr sowas auch schon gehört habt.

Und wie dumm kann das Mädchen sein, das in der Klasse wo die Lehrerin noch anwesend ist zu machen.

 
5 Antworten:

Re: E-Shishas

Antwort von bine+2kids am 08.04.2014, 9:01 Uhr

Habe ich auch schon gehört. Meine Tochter (13) kennt auch schon einige, die eine haben und mein Sohn (15) hat auch schon versucht. E-Shishas sind ja eigentlich E-Zigaretten kommen nur cooler rüber. Die meisten sind nikotinfrei und leider in mehr Geschmacksrichtungen als Kaugummies erhältlich. Wirkliche rechtliche Grundlagen gibt es keine, wenigstens bei nikotinfreien nicht.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E-Shishas

Antwort von mozipan am 08.04.2014, 9:06 Uhr

Meine Große ist 12 Jahre und 9 Monate und besucht die 7. Klasse. Bei ihr an der Schule war das noch nie Thema. Ich müsste mal fragen ob sie schon mal Mitschüler beim Shisha-rauchen gesehen hat.

Auch bei meiner 5.-Klässlerin noch nicht.

Aber auf der RealtschulePlus driekt neben dem Gymnasium meiner Töchter, da gibt es sowas (und einiges anderes) schon. Ich weiß nicht warum das da anders ist. Mit der Schulform hat es ganz sicher nichts zu tun.

Am Gymnasium meiner Töchter stehen höchstens die Oberstufenschüler rum und rauchen heimlich in einer Ecke und ein paar 8-10-Klässler gesellen sich dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E-Shishas

Antwort von JuPaHe am 08.04.2014, 10:23 Uhr

Bei uns war es nicht in de Schule ein Thema, sondern in der Fußballmannschaft ....

Mein Sohn zum Glück strikt gegen das Rauchen und hat uns sehr schockiert davon erzählt ...

Leider sind die Dinger freiverkäuflich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E-Shishas

Antwort von 2auseinemholz am 08.04.2014, 10:30 Uhr

Hallo!

Sohn, eben 12, 6. Kl. hat noch nichts darüber erzählt. Ob da was aufgetaucht ist und / oder ihm sowieso bekannt ist, weiß ich nicht.
Da er aber eher sehr gesundheitsbewußt ist und sich grundsätzlich alle Inhaltsstoffe im Kleingedruckten aller Lebensmittelpackungen anguckt bevor er isst und zusätzlich es eher ekelig findet etwas in die Finger zu nehmen (geweischweige denn in den Mund) was andere schon betouchted haben, mache ich mir vielleicht unberechtigterweise keine Sorgen.


Ich erwarte so eine Neugier für verbotene Mittel aber auch erst so mit 13 / 14, wenn die mal heimlich Alk oder Zigartetten probieren. Ich wüßte aber auch nciht wie die rankommen sollen, wenn nicht aus dem eigenen Hausfundus oder durch Ältere. Die Läden um uns verlangen sehr penetrant nach dem Ausweis. Bei uns ist Dorf und die Schule ist in einer kleinen Kleinstadt, da kann man die einschlägigen Läden an einer Hand abzählen.

E-Zigaretten und E-Shishas sind hier in öffentlichen Gebäuden verboten und fallen unter dieselben Regelungen wie die "Echten", so gesehen denke ich wird es in der Schule nciht anders gehandhabt.

Ich werde mal anfragen.

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E-Shishas

Antwort von Ebba am 08.04.2014, 21:29 Uhr

E-Shishas waren hier schon Thema. Einen Thread habe ich selbst initiiert, einen weiteren gab's erst kürzlich.

Wenn du magst, guck mal hier:

http://www.rund-ums-baby.de/zehn-bis-dreizehn/beitrag.htm?id=49741&suche=Shishas&seite=1

http://www.rund-ums-baby.de/zehn-bis-dreizehn/E-schischa_51122.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.