10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 18.12.2013, 11:23 Uhr

Das ist doch Quatsch!!!

Ok, dann hab ich keine Ahnung vom den Zweigen, aber du hast ebenso keine Ahnung von normalen Gymnasien.

Auf unserem Gym machen die Schueler ein Betriebspraktikum in der 8. Klasse und noch ein zweites in der Zwoelften.
Technische Faecher koennen auf einem Gymnasium genauso belegt werden, das Fach Robotik und Technik sind hier sogar ab Klasse 7 verpflichtend.

Und die Anzahl der Kinder die nach der 9. abgehen kann man an zwei Fingern abzaehlen, der Grossteil hat naemlich vor sein Abi zu machen.

Ich fuer meinen Teil bin froh, dass mein Sohn nicht mit diversen anderen Kindern (wir haben zwei in der Klasse, die sind wirklich assozial ohne Ende und gehen nach der 4. auf die IGS) nicht bis ins 10. Schuljahr zusammenbleiben muss.Das war bei uns -abgesehen von den sehr guten Noten- ein Punkt, der uns in der Entscheidungsfindung sehr wichtig war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.