10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susanne35 am 08.12.2012, 8:58 Uhr

Dakine Campus - small oder large für 5.klässler?

Hallo,
auch bei uns ist es soweit, gleich sind Empfehlungsgespräche und dann möchten wir uns um den neuen Schulrucksack kümmern.
Klar ist, das es ein Dakine Schulrucksack werden soll. Wir sind auch schon soweit, daß mein Sohn den Dakine Campus haben möchte.

Und jetzt die große Frage - in small oder in large??? Von der Größe an sich, also wenn ich die reinen Maße vergleiche, gibt sich da nicht viel, das sind glaube ich 3-4cm in der Länge, das andere ist rein von den angegebenen Maßen gleich.
Aber vom Volumen ist da ja doch schon ein recht großer Unterschied . 25l zu 33l ist ja schon recht unterschiedlich.

Mein Sohn ist jetzt fast 1,45cm groß und wiegt so seine 33-34 kg - ungefähr. Also sportlich, normal würde ich sagen. Ich muß ja an "Jetzt" denken, kann ja nicht an die nächsten 3,4.... Jahre denken, er soll ja jetzt, aber natürlich nicht nur jetzt, auch die nächste Zeit, gut sitzen.
Zuerst dachte ich, ich hol den Großen, aber ich bin mir jetzt doch sehr unsicher. Wenn das Teil so rießig an ihm sitzt ist das ja auch nichts.

Andererseits soll halt auch alles reinpassen.

Seine Cousine hat den Dakine Jewel mit 26l und den haben wir uns angeschaut, der ist super und ich finde, er hat ordentlich Platz.

Also "kurz und gut" - ich bin mir absolut unsicher, welcher der beiden Varianten es sein soll.

Könnt ihr mir weiterhelfen, für welchen Dakine Campus habt ihr euch entschieden???

 
6 Antworten:

Re: Dakine Campus - small oder large für 5.klässler?

Antwort von Vogelsängerin am 08.12.2012, 9:04 Uhr

Von der Literangabe er stelle ich fest, dass wir mit 26l super bedient sind.
(Wir haben den Board Walk 26 von Jack Wolfskin). Von daher würde ich zum dem "Small" raten. Allerdings müssen unsere Kinder keine Bücher schleppen, da alles in der Schule noch einmal vorhanden ist. Allerdings, ich würde mein Kind einen vollen 33er auch nicht schleppen lassen! Ich habe mich in der Grundschule schon über 8kg-Ranzen aufgeregt. Mein Kind hat jetzt schon täglich Rückenschmerzen, da kommt uns die bücherfreie Schlepperei sehr entgegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dakine Campus - small oder large für 5.klässler?

Antwort von anniha am 08.12.2012, 9:48 Uhr

Ich hatte damals die gleiche Frage hier im Forum gestellt. Wir hatten dann beide Modelle schicken lassen und uns für den "Large" entschieden... der "Small" wäre jetzt schon - 6. Klasse - zu klein für die Masse an Büchern. Es muss ja auch mal der Atlas mit...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dakine Campus small

Antwort von Alexa1978 am 08.12.2012, 11:18 Uhr

Wir haben uns für das kleinere Modell entschieden, und ja: Der Platz ist knapp! Wir haben viele Bücher aber in doppelter Ausführung und die meisten Sachen bleiben ohnehin immer in der Schule im Spind.

Wir haben uns bewusst gegen das große Modell entschieden, da mein Sohn in der 5. Klasse den Rucksack ohnehin nicht mehr hätte tragen können, wenn dieser mit Büchern voll gewesen wäre.

So muss er immer mitdenken und den Rucksack bewusst packen um unnötige Sachen nicht ständig hin und her zu schleppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dakine Campus - small oder large für 5.klässler?

Antwort von MeinSternchen am 08.12.2012, 12:02 Uhr

Hallo !

Wir haben zwar nicht den Campus , sondern das Juwel Pack , in 25 l .

Und der ist definitiv zu groß

Meine Tochter lässt vieles , was sie nachmittags nicht für die Hausaufgaben braucht ,aber am nächsten Tag wieder in der Schule , in ihrem Schliessfach, dort lässt sie auch ihre Sportsachen und Tanzsachen .

Der Rucksack ist nur Freitags ein wenig voller , aber selbst dann ist noch massig Platz .

Der 20 lhätte ausgereicht .

Kann Dein Kind ein Schliessfach mieten , gibt es in der Schule einen zweiten Satz Bücher ?

Dann würde ich zu small tendieren .

Ich denke , es hilft nur , beide zu bestellen und dann auszuprobieren , ist doch beim Dakine Shop kein Problem .

Viel Spass beim ausprobieren und bei der Auswahl der Schule !

Lg Heike !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dakine Campus - small oder large für 5.klässler?

Antwort von Susanne35 am 08.12.2012, 12:34 Uhr

Hallo,
zuerst einmal ganz lieben Dank für eure Antworten.
Ich habe mittlerweile beim Kundenservice von Dakine angerufen und mich beraten lassen - eins vorweg - die Beratung dort ist top!!! Super freundlich, echt kompetent und sie lassen sich dort wirklich viel, viel Zeit um auch wirklich alles ausführlich zu beantworten. Das hat man selten!

Die nette Dame hat mir sehr für die kleine Variante zugesprochen. Der Large hat sie mir dringend abgeraten, der ist definitiv VIEL zu groß für einen 5.Klässler. Er gibt sich von den Maßen zwar nicht viel, grade mal 3-4cm aber 33l statt 25l ist natürlich schon vom Volumen her sehr viel Unterschied (die Dame erklärte mir, das geht mehr in die Tiefe, also daher das größere Volumen). Also es ist wohl so, daß bei einem 5Klässler mit den Maßen meines Sohnes (die Maße entsprechen ja auch der "Norm") bei der Large Variante der komplette Rücken des Kindes und auch mehr (also über den Popo hinweg) von Rucksack bedeckt ist - also defintiv viel zu groß ist.

Sie sagte mir, daß die Large Variante für später - so die 8./9./10. Klasse interessant werden würde.

Sie hat jetzt aber einen anderen Rucksack genannt - den Dakine Duel - das ist das "Gegenstück" zum Dakine Juwel - genau so aufgebaut, dieselben Maße und dasselbe Volumen - kennt den vielleicht einer von euch und hat ihn für einen 5.Klässler?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dakine Campus - small oder large für 5.klässler?

Antwort von Stöppel am 08.12.2012, 14:49 Uhr

Hallo,
mein Sohn bekam damals den L und er war genau richtig. Vom Volumen her hat er ihn allemal gebraucht. Inzwischen ist er Klasse 10 und hat ihn immer noch (auch wenn der Rucksack nimmer ganz frisch ist).

LG
Stöppel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.