10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 28.04.2014, 12:29 Uhr

Bonnie, mit dem letzten Absatz führst du...

... den Rest deines Postings (das ich sonst ganz gut finde) doch ad absudum!!
Was soll das?

Ich meine, sich hinsetzen und über den evt. "Nutzen" von christlichem Glauben und Kirche reden ist eine ganz gute Idee, das Ergebnis muss ja nicht feststehen, aber es kann Denkanstösse und eine interessante Diskussion geben, Aber dann am Ende DOCH mit Konsumargumenten zu kommen, macht das Ganze doch zunichte und unglaubwürdig! Irgendwie verstehe ich dich da nicht, sorry...

Ich wolltedamals vor fast 30 Jahren übrigens bewusst NICHT wegen der Geschenke zur Konfirmation (diese waren bei uns auch sehr bescheiden, Geld gabs auch praktisch nicht/kaum, alles war in einem recht kleinen Rahmen, aber schön!). Fand das total blöd und oberflächlich von den anderen und hab gesagt "Also wenn schon, dann richtig und wegen des Inhalts, nicht wegen der Geschenke, sonst kann ichs auch bleiben lassen!" ... und war dann auch wirklich recht "suchend" unterwegs. Wollte halt diesen "Inhalt" finden, verstehen worum es wirklich geht... Das gelang mir zwar letzendlich nicht so wirklich,war teilweise auch ziemlich enttäuscht vom Pfarrer usw. (und habe viel später den Zugang von einer ganz anderen Seite wiedergefunden) - aber an dieses Gefühl "richtig oder gar nicht" kann ich mich noch gut erinnern. Von manchen wurde ich dafür ausgelacht, auf der KOnferfreizeit war das ziemlich blöd, aber letztendlich finde ich so eine Erfahrung nicht unwichtig!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.