10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 26.11.2013, 9:17 Uhr

Bleib gelassen

Hallo,

lass dich und deine Tochter nicht verrückt machen!

Natürlich werden die Ansprüche in jedem Fach immer höher. Aber auch deine Tochter entwickelt sich weiter und lernt dazu. Und warum kann man einem Kind nicht auch ein "schwaches" Fach zugestehen?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Deutschklausuren von Lehrer zu Lehrer sehr unterschiedlich ausfallen. Der eine bringt ständig grammatiklastige Arbeiten (natürlich auch in der Mittelstufe!), während der andere viel Wert auf Interpretationen und Analyse legt.

Meine Jüngste hat nun tatsächlich in der 5. Klasse eine vorwiegende Rechtschreibarbeit geschrieben, während meine Älteste - schon immer absolut rechtschreibsicher - an der gleichen Schule von so einer für sie sicheren sehr guten Note nur träumen konnte.

Aktuell, neu in der Oberstufe, stellen übrigens fast alle aus der Stufe meiner Tochter fest, dass das Niveau und die Anforderungen überall enorm gestiegen sind. Da kam es jetzt auch vor, dass bisherige Zweier-Kandidaten in der ersten Deutsch-Klausur eine 5 hatten.

Aber bleib gelassen. Deine Tochter wird es schon hinbekommen!

Grüße
Tai

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.