10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexa1978 am 25.11.2013, 20:23 Uhr

Arzttermin & Schule (Entschuldigung)

Würdet ihr euer Kind für die erste Stunde (7:40 bis 8:35 Uhr) in die Schule schicken, wenn es bereits um 9:00 Uhr einen Arzttermin hat, bei dem es nüchtern sein muss? Darf zuvor weder essen noch trinken. Grund wäre ohnehin: Kreislauf bzw. Magen-/Darm mit ständiger Übelkeit

Bin der Meinung, dass man ein bereits kränkelndes Kind nicht noch mehr unnötig stressen muss. Rein von der Zeit würde es sich jedoch ausgehen, wenn auch knapp.

 
13 Antworten:

Re: Arzttermin & Schule (Entschuldigung)

Antwort von glückskinder am 25.11.2013, 20:31 Uhr

Zu Hause lassen, da nüchtern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin & Schule (Entschuldigung)

Antwort von schmitt am 25.11.2013, 21:04 Uhr

hallo,

erst ein mal gute besserung.

nicht zur schule schicken, ist eh anstrengend genug, so lange nüchtern zu bleiben.

tschau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin & Schule (Entschuldigung)

Antwort von Angelina-Mama am 25.11.2013, 21:58 Uhr

wenn das Kind kränkelt, auf keinen Fall !

Wir hatten das Vorletzte Woche Freitag ...
Angelina hatte um 9.15 einen KFO-Termin, der leider nur Vormittags gemacht wird (Brakets kleben), sie wollte unbedingt noch zur 1.sten Std. Ich hab sie gelassen, bin dann Frühstücken gegangen
Sie "wollte" auch noch zur letzten, hätte knapp gepasst, aber dazu hab ICH mich dann nicht mehr stressen lassen, zumal die letzte Std. Textil war.

LG.
Nicole & Angelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz vergessen ....

Antwort von Angelina-Mama am 25.11.2013, 21:58 Uhr

Gute Besserung !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz vergessen ....

Antwort von dezemberstern am 25.11.2013, 22:16 Uhr

Zu Hause lassen und die Stunde entschuldigen. Wahrscheinlich lohnt sich der Schulbesuch gar nicht vor dem Arzt, da sicher noch Fahrtweg etc. eingerechnet werden muss und das Kind sowieso nicht die komplette Stunde da wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, würde ich nicht...

Antwort von MM am 25.11.2013, 22:42 Uhr

... sondern wir würden in Ruhe zum Arzt und danach ginge das Kind, je nach Befund, in die Schule oder auch nicht. (Weil du schreibst, es kränkelt schon und falls der Arzt das bestätigt.) Entsprechend würde ich die Entschuldigung schreiben. Ist hier normal so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde ihn auch nicht in die Schule schicken.

Antwort von Trini am 26.11.2013, 8:09 Uhr

Einfach nach dem Artz und anschließendem Frühstück mit einer Entschuldigung wegen Arzttermin schicken.

Allerdings wundere ich mich, dass ein KIND einen so späten Nüchtern-Termin bekommt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin & Schule (Entschuldigung)

Antwort von Pamo am 26.11.2013, 8:38 Uhr

Nein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke - Rückfragen kamen seitens der Schule!

Antwort von Alexa1978 am 26.11.2013, 9:26 Uhr

Ich habe bei der Entschuldigung (leider) die Uhrzeit (aber auch nüchtern) angeführt, was eben zu genau dieser Frage führte.

Danke euch - mir fehlen hier einfach die Erfahrungen, weil mein Sohn bisher zum Glück so gut wie nie krank war !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin & Schule (Entschuldigung)

Antwort von fisch1010 am 26.11.2013, 10:05 Uhr

Ich würde das Kind an dem Tag gar nicht in die Schule schicken.

Für einen Tag kann man das wohl mal verantworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin & Schule (Entschuldigung)

Antwort von nicosma am 26.11.2013, 11:21 Uhr

Wenn es vorher eine wichtige Stunde wäre , ja. Es ist nicht schlimm, wenn sie mal bis 9 nüchtern sind.
Aber um unnötigen Stress zu vermeiden, würde ich von zu hause direkt zum Arzt fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein ...

Antwort von chartinael am 26.11.2013, 11:55 Uhr

ich halte das auch bei 10 Uhr terminen so. Bei uns geht die schule aber teilweise auch bin 16 Uhr ... da ist dann noch genug schulzeit vorhanden.

Heute erst waren wir um 9 beim Arzt, um 10 war sie dann in der Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke - Rückfragen kamen seitens der Schule!

Antwort von Pamo am 26.11.2013, 14:26 Uhr

Dann hast du eine wichtige Erfahrung gemacht:

Keine überflüssigen Informationen geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Weiterführende Schule-Vorstellungsgespräch..mit Ex oder ohne?

Hallo, was mich interessieren würde ist, ob euer Ex-Partner beim Vorstellungsgespräch in der weiterführenden Schule mit dabei war oder nicht? Manche Schulen wünschen sich das ja (auch wenn man nicht mehr zusammen wohnt) UND manche Kinder auch. Leider interessiert sich mein ...

von gaby67 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Weiterführende Schule.....Entscheidungsfindung....

Hallo, nun steht die Entscheidung auch bei uns an: auf welches Gymnasium wir unseren Sohn einschreiben werden. Die Entscheidung ist nicht leicht, deshalb auch meine Frage an euch, wie ihr entscheiden würdet. Es stehen zwei Gymnasien zur engeren Auswahl. Ich nenne sie: Gym. ...

von gaby67 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Wegen fester Zahnspange aus der Schule lassen?

Hallo, meine Tochter bekommt im Dezember eine feste Zahnspange. Dafür muss sie 1x nachmittags und 1x vormittags zum Kieferorthopäden um die Spange einzusetzen. Sollte ich ihr im Vorfeld eine Entschuldigung wegen Arzttermin mitgeben oder kann man danach noch 3 Stunden in ...

von Verona 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

neue Schule

Hallo! Mein Sohn besucht seit Herbst eine neue Schule, die Grundschule ist vorbei (c: Nun merke ich, dass er mir ab und an erzählt, dass er alleine zu Mittag isst und ihn ein Mädchen aus seiner alten Klasse hänselt ... irgendwie nimmt er es recht leicht und irgendwie aber ...

von Pebbles123 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Mein Sohn will nicht mehr in die Schule :(

Er geht jetzt seit knapp 3 wochen auf die Realschule, 5. klasse. heute morgen sitzt er da und meint, er will nicht in die Schule und fängt an zu weinen er hat dann erzählt, daß ein junge in seiner klasse ihn mobbt, und zwar so gewaltig, daß er sich sogar schon mal in die ...

von Christine70 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Wer war in der GS im Elternrat und ist es in der weiterführenden Schule auch?

Hallo, Frage steht ja schon oben. Mich interessiert einfach mal wie Eure Erfahrungen sind. Habt Ihr gleich ab der 5. Klasse wieder für den Elternrat kandidiert? Und wenn ja, seid Ihr zufrieden oder sagt Ihr, dass es ein Unterschied ist, ob man in der Grundschule im ...

von lali77 27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Musikunterricht in der Schule ....

Hallo zusammen, Mein Sohn ist in der 6. kl. Gym und ein guter 2er-Schüler, der sich nur mittelmäßig dafür anstrengen muss, aber Musik bringt ihn (und mich) zur Verzweiflung. Ich finde den Unterricht sehr chaotisch (wenn ich mir die Aufzeichnungen anschaue: 6 Laschen für eben ...

von 2auseinemholz 27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Voraussetzungen für weiterführende Schule sprich 5. Klasse

Hallo, meine Kinder sind jetzt in der 3. Klasse und die neue Lehrerin fragte, wer alles k e i n Seepferdchen hat. Meine Tochter hat es nicht, weil sie Tauchen bzw. mit dem Gesicht im Wasser nicht mag, wir sind aber seit dem 2. Lebensjahr im Schwimmverein. Sie kann perfekt ...

von Bienchen71 20.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Lehrerin der alten Schule

Siebte Klasse. Lehrerin teilt am Montag in der letzten Stunde den beiden einzigen nach (!) dem Gong in der Klasse verbliebenen Kindern mit, dass bis morgen ein 20-zeiliger Aufsatz nach bestimmten Regeln geschrieben werden muss. Dementsprechend hatten nur zwei Kinder am Dienstag ...

von lotte_1753 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schule/ Taschenrechner

Guten Morgen! Die liebe Schule hat angefangen und die Kosten rollen auf uns zu Bisher hielten sie sich in Grenzen. Nun kommt der Sohn (7. Klasse) gestern und sagt, er braucht für Mathe einen Taschenrechner... grafikfähig muss er ...

von littlediamond 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.