10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie+Lola am 16.01.2018, 16:32 Uhr

Beschweren oder nicht????

Meine Tochter hat grade Projektwoche, jeden Tag etwas anderes.....

Eigentlich schien alles gut durchgeplant aber heute war so ein Tag wo ich mich am liebsten mal zu Wort melden möchte aber vielleicht liegt es auch nur daran das mein eh schon angeschlagenes Kind sich jetzt wohl wieder was eingefangen hat.

Geplant war heute Bowlen. Soweit so gut.
Busticket war von der Schule organisiert, wir sollten nur was zu Essen mitgeben.

Ich hatte vorher geschaut, Busplan sagte 1 mal umsteigen und dann ein Fußweg von 7 min.

Soweit so gut.

Aber die Realität sah so aus das sie nicht umgestiegen sind und eine halbe Stunde durch strömenden Regen gelaufen sind.
Es hat hier heute morgen echt heftig Gewittert und auch mit Hagel, da sind sie durch.

Meine meinte das Kinder sogar geweint hätten weil sie alle durch die Bank komplett nass waren bis auf die Unterhosen und der Hagel auf den nassen Jeanshosen wohl echt schmerzhaft war.
Das fand meine jetzt auch nicht grade prickelnd aber nicht so schlimm, aber sie hätte schon ziemlich gefroren.
Ein Kind hatte, da wohl nur Turnschuhe an und knall blaue Füße (na, soviel zum Thema Winterkleidung).........aber nun gut.

Angekommen sagte meine "es war wenigstens warm da" wurden dann aber dort direkt begrüßt mit den Worten

"Ihr dürft hier nix zu essen und trinken rausholen, nur was hier angeboten wird"....

Als meine sagte das sie Zöliakie hat und Milcheiweißunverträglichkeit und da nix essen kann (wir wussten das schon von einem Kindergeburtstag das sie da nix anbieten) sie aber wohl was zu trinken holen würde, wurde sie wohl sehr böse angeschaut.

Alle Kinder waren fertig und wollten nur was essen und trinken und mussten versteckt hinter Speisekarten oder auf dem Klo schnell was knabbern da keiner genug Geld mit hatte um das 12 Euro Pommesmenu zu kaufen.

Nur ein Kind von 40 hatte Glück und konnte sich ein Menu leisten und alle anderen saßen dumm daneben.

Meine hatte Sympathex Schuhe an und selbst die waren zu Hause noch nass, auch innen feucht, Jacke komplett nass (outdoor) und mal abgesehen davon das meine echt ein schwaches Immunsystem hat, finde ich den Tag heute echt mies organisiert.
Zumindest das mit dem Essen hätte man mitteilen müssen.
Ist nicht das erste Mal das dort was statt findet, es gibt jedes Jahr diese Woche für die 7. Klassen.

Ist das jetzt Mütterduselei oder würdet ihr dazu was sagen?

 
33 Antworten:

Re: Beschweren oder nicht????

Antwort von tweenky am 16.01.2018, 16:52 Uhr

Ich denke, da darf man etwas zu sagen.

Ändern kann man es leider nicht mehr. Ich verstehe eine solche Orga auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschweren oder nicht????

Antwort von Pamo am 16.01.2018, 17:38 Uhr

Ich würde eine sachliche Beschwerde schreiben.

Diese Orga war nicht zumutbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschweren oder nicht????

Antwort von Ani77 am 16.01.2018, 17:50 Uhr

Blöde Situation.

Ich würde mich erst mal mit anderen Eltern bzw. Elternrat in Verbindung setzen und mich informieren wie sie diese Situation sehen. Danach über eine entsprechende Beschwerde entscheiden -> vielleicht gemeinsam mit anderen Eltern über den Elternrat dies tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschweren oder nicht????

Antwort von dhana am 16.01.2018, 18:31 Uhr

Hallo,

wenn ich ehrlich bin, ich würde da nichts sagen, sondern das einfach meinem Sohn überlassen. Wenn es ihn so stört kann er das selber dem Lehrer sagen. Ist doch eh schon rum, was ändert denn jetzt eine Beschwerde?
Für die nächsten Kinder nächstes Jahr? wohl kaum.

Ansonsten - Wetter dumm gelaufen, hätte auch andes sein können. Aber für ungeeignete Kleidung ist ja nicht der Lehrer verantwortlich. Klar hätte man umsteigen können - aber ganz ehrlich 30min laufen schadet normalerweise keinem. Klar Wetter ist doof.. Kinder haben geweint? Im ernst? Ich meine 7. Klasse - ca. 13-14 Jahre?

Und muss man wirklich für die Zeit die man bowlen ist dort unbedingt ein Menue essen? Wie lange waren sie dort? 4h? Und für ein Getränk reicht es wohl bei den meisten wenn sie Geld dabei haben.

Ich fürchte meine Kinder haben da eine Rabenmutter - in sowas misch ich mich echt schon lange nicht mehr ein.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschweren oder nicht????

Antwort von Maxikid am 16.01.2018, 18:39 Uhr

Ich würde da auch nichts sagen..Ich finde das nicht schlimm..LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschweren oder nicht????

Antwort von Charlie+Lola am 16.01.2018, 19:12 Uhr

jap, sie hat geweint. Aber da hat wohl auch die Lehrerin erschrocken geschaut als sie die Füße gesehen hat*lach*

Naja, meine fand es so lala.
Sie hat Probleme mit den Nebennieren und muss schon regelmäßig was essen. Grade wenn sie sich körperlich betätigt hat.
Da reicht eine halbe Stunde strammes laufen schon aus.

Sie wird grade auf ein anderes Schilddrüsenmedikament eingestellt, das wackelt grade das Hormonsystem.

Aber das wissen die Lehrer nicht, sie hat dann halt heimlich gesnackt .
Dolle fand sie es nicht, aber jetzt nicht so schlimm........

ich glaube ich werde eine sachliche Bemerkung bezüglich des Essens machen, den Rest *shit happens*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschweren oder nicht????

Antwort von Brummelmama am 16.01.2018, 19:37 Uhr

Nett gedacht und wohl nicht richtig durchgeplant....wehe dies wäre einem Schüler passiert....ihm wäre wohl Unorganisiertheit vorgeworfen worden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschweren oder nicht????

Antwort von pauline-maus am 16.01.2018, 21:19 Uhr

Alles nicht schlimm, der Lehrer oder Betreuer musste ja auch mit und gestorben ist ja kein Kind.
Entschuldigung aber manche Kinder laufen täglich 30 min oder mehr, hin u zurück zur Schule und das bei jedem Wetter.
Und man muss auch nicht immer und ueberall essen, das ist so ne blöde Angewohnheit das bei allen Gelegenheit gekaut und getrunken wird.
Gerade wenn eine Horde Kinder ihre Fresspackete rausholen , sieht es manchmal danach aus wie im "Schweinestall", so boese das jetzt klingt , da haben die meisten eventtempel schon ihre Erfahrung gemacht .
Außerdem darf man in locations mit angebotener Gastronomie keine eigenes Essen mitbringen , völlig verständlich
Eine Beschwerden finde ich hier nicht günstig und angebracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschweren oder nicht????

Antwort von 3wildehühner am 17.01.2018, 0:10 Uhr

Auf welchen Busplan hast du denn geguckt? War von der Schule angegeben, dass sie umsteigen? Aber sie hätten ja selbst noch von der näheren Bushaltestelle einige Minuten laufen müssen, da wundert mich, dass die Jugendlichen keine angemessene Kleidung anhatten-immerhin war ja sehr schlechtes, kaltes Wetter gemeldet und auch nach 7 Minuten wären sie durchweicht gewesen.
Dass sie geweint haben, erstaunt mich sehr- das ist ja wie im Kindergarten.

Das mit dem Essen ist natürlich blöd. Zwar ist es normal, dass im Bowlingcenter keine Speisen von außerhalb konsumiert werden dürfen, aber wenn die Lehrer das nicht wussten, verbuche ich das unter „dumm gelaufen“. Anderseits kann ich mir nicht vorstellen, dass es auf der Bowlingbahn nur ganze Menüs gab. Normalerweise kann man auch einfach eine Portion Pommes essen oder einen Burger oder Hot Dog einzeln. Und wenn meine Kinder einen Ausflug machen, gebe ich ihnen immer zusätzlich Geld mit, falls mal was ist.
Und auch deine Tochter ist nicht verhungert (und das mit den Medikamenten hättest du bzw. deine Tochter im Vorfeld den Lehrern mitteilen müssen); die Tatsache, heimlich essen zu müssen, hätten meine Kinder und ihre Klassenkameraden eher aufregend und als unvergessliches Erlebnis als einschüchternd empfunden. Merkwürdige Klasse, in die deine Tochter da geht.

Ich würde mich da ganz sicher nicht beschweren; wenn deine Tochter es so schlimm fand, kann sie es ja mal ansprechen bzw., wenn es so war, dass tatsächlich alle anderen Jugendlichen das auch als traumatisches Ereignis erlebt haben. sollte der Klassensprecher das besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschweren oder nicht????

Antwort von kati1976 am 17.01.2018, 0:19 Uhr

Ärgerlich,aber warum schaut man nicht den Wetterbericht und.nimmt einen Regenschirm mit?

Ein Kind in der Klasse sollte soweit denken können. Meine beiden Großen haben immer einen Regenschirm dabei.

Die Kinder haben.geweint? Finde ich persönlich eine sehr übertriebene Reaktion,diese Kinder werden bestimmt von Mama und Papa bis vor die Schultür gefahren.

Sicher das du den richtigen Plan hattest?

Die Schule hat den Kindern sicher gesagt wie der Weg bewerkstelligen wird.

Ich kenne.kein Bowlingcenter in dem man mitgebrachtes Essen verzehren darf.

Ich persönlich würde es lassen und.Nichts sagen.

Wenn es wirklich alles so gelaufen ist,werden die Verantwortlichen schon gemerkt haben das es nicht so gut war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschweren oder nicht????

Antwort von angelok82 am 17.01.2018, 6:51 Uhr

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, nur vereinzelt.

Ich finde, es ist sehr schlecht organisiert gewesen und würde es auf jedenjeden Fall auch ansprechen! Meinem Sohn erging es letztes Jahr (5.Kl) ähnlich. Treffpunkt 8 Uhr an der Schule, fast alle Schüler haben eine Schülermonatskarte, der Rest ( 4 von 23) sollten sich Fahrscheine organisieren. Essen zum Mittag sollte mitgebracht werden, da sie erst 13 Uhr in der Schule sein würden.
Die Straßenbahn fuhr bis wenige Meter direkt vor das Kino. Da aber die Straßenbahnen anders fuhren und immer noch andets fahren, da hier mitten in der Stadt seit 3 Jahren eibe Riesenbaustelle ist ( noch bis mindestens 2025) war es den beiden Klassenleitern abscheinend zu kompliziert mal nachzuforschen, wie man den nun hin kommt mit den öffentlichen. Die Bahn fuhr ja trotzdem bis vor's Kino, nur eben mit kleinem Umweg!

Also liefen sie 1,5 Stunden, Mitte Novemver, schlimmster Sturm mit Platzregen, Dauerregen, Hagel! Und nein, ein Mensch mit gesundem Menschenverstand nutzt bei dem Wetter auch keinen Schirm. Mein Sohn hatte eine wirklich warme Outdoor Winterjacke und TEX-Winterschuhe an, kam bis auf die Unterwäsche durchnässt im Kino an, musste da den Tag mit Film gucken, auswerten, Diskussionsrunde aushalten und dann knapp 1 Stunde in Költe, Dauerregen und Sturm zurück laufen!

Ein paar Tage später lag er um ( wie mehrere Kinder in der Klasse und die Lehrerin selbst, eine Mitschülern giel wochenlag aus, da sie noch ibs KH kam mit Lungenentzündug).

So etwas darf nicht sein! Natürlich hsbe ich rs angesprochen und andere Eltern auch! Solche Ausflüge müssen vernünftig geplant werden. Die Kinder sollten Fahrscheine und Essen mitnehmen und durfen dann beides nicht nutzen.
Und im Januar darf man durchaus vom Wetter ausgehen, das nicht gerade zum Spazieren einlädt.

Sprich es unbedingt an!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einspruch - das kann auch anders gehen ;)

Antwort von Caot am 17.01.2018, 7:07 Uhr

für Schulklassen gelten oft andere Bestimmungen als für den Ottonormalbesucher. Natürlich immer im Rahmen des Abgesprochenen.

Ich kenne es, auch aus Eventtempeln so, das die Kinder in Räumen oder zugewiesenen Essecken essen und trinken dürfen, von dem, was sie mitbrachten.

Das geht ja auch, wenn man dort Geburtstage feiert.

Aber das Geschilderte passt eigentlich zur schlicht weg und einfach nicht richtigen Kommunikation. Weder Schule/Eltern noch Event/Schule/Eltern.

Ich kenne so eine schlechte Kommunikation bezüglich Ausflügen nicht. Hier steht immer drauf, was man darf und was nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschweren oder nicht????

Antwort von Steffi528 am 17.01.2018, 7:12 Uhr

Ich würde es ansprechen, aber in einem gemäßigten Ton.

Hier hatten sie vor Weihnachten Projektwoche. Meine Große wollte in den Wald. Sie und auch wir Eltern sind davon ausgegangen, das es ein Wald in Schulnähe wäre, es stand ja auch nichts dabei in der Beschreibung, sonst hätte sie sich da auch nicht angemeldet. Pustekuchen, es war ein Wald, knapp 20 min Autofahrt von der Schule entfernt, natürlich auf der "anderen Seite". Beginn und Ende auch nicht zur Schulzeit. Es gab keine Möglichkeit, mit irgendwelchen Bussen hin und zurück zu kommen, Elterntaxi ist bei berufstätigen Eltern auch nicht mal so eben möglich, zumal ja auch mit viel Zeit und Benzinkosten verbunden (200 km pro Tag!) DAS hatten die ausrichtenden Lehrer gar nicht bedacht (es sind ja nun auch "nur" Lehrer und nicht "Eventmanager", wenn ich solche Veranstaltungen von Berufswegen organisiere, habe ich einen ganz anderen Blick darauf, wie Lehrer, die eine gute Idee hatten, aber keinen Plan zur Organisation). Wir haben dann das Thema sehr zeitnah angesprochen und es konnten Kompromisse gefunden werden.
Leider war sie am zweiten Tag auch krank und konnte nicht weiter mitmachen. Aber so spielt das Leben, im nächsten Jahr sind auch die Lehrer schlauer und bieten es entweder nicht mehr an oder suchen sich einen näheren Wald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschweren oder nicht????

Antwort von Caot am 17.01.2018, 7:15 Uhr

Ich finde, dass man informiert werden muss, ob im Eventcenter gegessen werden darf vom Eugenen oder ob das nicht machbar ist. Wir bekommen immer so eine Info, detailliert sogar, was dort angeboten wird und auch immer der Hinweis für eingeschränkte Kinder. Diese Info gibt es hier zu jedem Ausflug.

Etwas kritischer als Angelegenheit der Eltern sehe ich die Kleidungsfrage. Das sehe ich differenzierter, da sind die Eltern in der Pflicht sich um entsprechende Kleidung zu bemühen, egal ob nun Busfahren oder laufen angesagt war. Ein Bus kann ausfallen ...... wetterfeste Kleidung ist Elternsache, konkret für den Tag und nicht der Schule anzulasten.

Ich würde die KL anschreiben und für das nächste Event um eine genauere Essensklärung bitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschweren oder nicht????

Antwort von Maxikid am 17.01.2018, 7:21 Uhr

Ich gebe meinem Kind dann immer genügend Geld mit, für den Notfall. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau das ist der Punkt.......

Antwort von Charlie+Lola am 17.01.2018, 7:52 Uhr

Es wurde nicht kommuniziert. .......

Wer kommt den auf die Idee das man nicht umsteigt wenn ein Bus fast bis vor die Tür fährt laut Fahrplan? Vor allem bei Gewitter und Hagel?
Und wenn ich gewusst hätte das sie nix mitgebrachtes Essen darf, hätte ich das anders geregelt.

Das ist das eigentliche was mich daran stört.
Das mein Kind nicht stirbt und nicht dran gestorben ist, ist klar. So schlimm fand sie es auch gar nicht.
Andere Kinder schon.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

..... die größten Missverständnisse liegen immer an der Kommunikation

Antwort von Caot am 17.01.2018, 8:07 Uhr

..... insbesondere gilt das für die Schulen. Wenn man sich mal mit Schule etwas intensiver beschäftigt, kann man schnell lesen, dass das größte Problem die Kommunikation ist. Wäre die richtig, wären viele Geschehnisse vermeidbar.

Oft kommt beim Empfänger nicht das an, was der Sender „meinte“. Da der Empfänger es anders empfängt, fragt er nicht nach, so nach dem Motto, hast du es so gemeint, wie ich denke.

Ein bekanntes Problem - theoretisch. Schwierig für viele, nicht alle, Lehrer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch das sollte kommuniziert werden .....

Antwort von Caot am 17.01.2018, 8:13 Uhr

..... vor allem, je jünger die Schüler sind. Es ist nicht nett, wenn einem der Duft von Pommes um die Nase weht und ich ins Brot beißen muss. Und das nur, weil der Lehrer nicht richtig kommunizierte. Oft ist nämlich das dann unerwünscht. Hier heißt es konkret, nur Geld für ein Eis, oder die Kinder müssen Rssen und Trinken mitbringen, wir besuchen nicht den Kiosk, oder eben, es besteht die Möglichkeit zum Kauf von Essen und Trinken.

Bei uns steht sogar die Zeitangabe Laufstrecke und Fahrstrecke. Aber hier auch die einfache Bitte am Tag des Ausflugs entsprechend wetttergerechte Sachen mitzugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch das sollte kommuniziert werden .....

Antwort von Maxikid am 17.01.2018, 8:28 Uhr

Bei uns wird auch alles auf die Minute "genau" mitgeteilt. Und auch wer nach einem Ausflug alleine nach Hause darf und das man doch bitte extra Essen mitnehmen soll. Aber mit dem Pommesduft passiert es sich auch bei uns in der Schule. Einige essen welche zu Mittag andere müssen ins Brot beißen...obwohl, mein Kind alleine als einzige nichts kaufen würde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschweren oder nicht????

Antwort von reblaus am 17.01.2018, 10:13 Uhr

Also ich würde eine möglichst objektive Rückmeldung geben.

Auch die Lehrer haben die Pflicht, die körperliche Unversehrtheit der ihnen anvertrauten Kinder zu schützen.

Wetter kann schlecht sein- ja , aber wer nicht angemessen angezogen ist , kommt nicht mit oder man muß spontan einen anderen Weg wählen.

Wenn mir so etwas als Schülerin passiert wäre, wäre ich Monate danach krank gewesen ( inkl. Krankenhausaufenthalt ) . In durchnäßter Kleidung einen Tag verbringen im Winter finde ich völlig unangemessen. Die Lehrer hätten umkehren müssen und die Kinder nach Hause schicken müssen oder trockene Kleidung organisieren ( Telephonkette- 2-3 Elternteile hätten durchaus helfen können) .

Ein mitgebrachtes Brot hätte man auch vor der Bowlingbahn verzehren können- allerdings sollte man sich als Organisator - en Bild von der Örtlichkeit machen müssen und das ist wohl gar nicht geschehen. Da Du schreibst, daß dort schon öfters Klassen hingefahren sind , ist die Art und Weise, wie die diesjährigen Lehrer, den Ausflug geregelt haben, absolut kritikwürdig.

Ich gebe meinen Kinder prinzipiell nie mehr als 2 Euro Telephongeld mit auf einen Ausflug- geklaute 2 Euro kann man verschmerzen und mehr Geld würden sie vielleicht verteidigen- was nicht gesundheitsförderlich ist.

Grundsätzlich ist es außerdem unmöglich, eigenes Essen zu verbieten: wer aufgrund von bestimmten Problemen ( Allergien, Diabetes, Medikamenten.. etc) nur eigenes Essen verzehren kann, darf daran nicht gehindert werden. Was ist denn wenn einem der Kinder dadurch ein körperlicher Schaden entstanden wäre? Eines meiner Kinder ist nach einem langen Schultag, weil in der Mensa ihm das bestellte Essen nicht ausgehändigt wurde, auf der Straße nach der Schule zusammengebrochen. Das gab ein Theater in der Schule am nächsten Tag: sämtliche Mensamitarbeiter mußten antreten. Oder andere Schule: für Kinder, die Kein Essen dabei haben, hat die Lehrerin immer etwas auf Vorrat ( sie hat die Vorräte mir gezeigt inklusive Lactosefreies, und glutenfreie Kekse).

Ein Lehrer kann, wenn er will! Und wenn ein Lehrkörper keine Lust auf eine Projektwoche haben, dann müssen sie eben ein Projekt anbieten , welches nicht gewählt wird. ( Ps : das kann aber auch schiefgehen... tatsächlich haben sich 6 Schüler zur: Vertiefung und Wiederholung der lateinischen Grammatik eingeschrieben... so hatten sie die beiden Lehrkörper das nicht vorgestellt zu meiner Zeit... aber wir hatten eine tolle Woche zusammen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier wird das auch mit geteilt .....

Antwort von Caot am 17.01.2018, 10:17 Uhr

...da schließe ich mich, bei deinen Angaben, an.

Das der Pommesduft einem in der Schule um die Nase wehen kann, ist ja klar. Aber DAS wissen ja alle und das ist dann der Unterschied zum Ausflug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschweren oder nicht????

Antwort von 2auseinemholz am 17.01.2018, 10:39 Uhr

Hallo!

Nun Bowlingcenter - zumal ihr dort schon mal Geburtstagsgäste ward - sind nicht dafür bekannt zöliakiefreundliche Speisekarten zu haben und auch nicht dafür, dass man dort Picknicken kann. Also hätte ich mir als Mutter oder betroffenes Kind welches die Krankheit nicht seit gestern hat schon vorab Gedanken gemacht, wie das zu lösen ist. Das Diabetiker-Kind in der GS-Klasse meines Sohnes hatte jedenfalls kein Problem bei der Exkursion in die Schaumwaffelfabrik passendes Essen dabei zu haben. Und ebensowenig hat der Nussallergiker keine Probleme Vorkehrungen zu treffen, dass 4 Klassen zur 1-Wöchigen Skiwoche bitte keine Lebensmittel mit Nüssen dabei haben und die Bettnässerin (6. Klasse) hat auch kein Problem das zu organiseren für diese Fahrt. - Und nein Lehrer sind dafür nicht "verantwortlich". Diese Vielzahl von Problemen können die doch GAR nicht managen.

Na ja und zur falschen Kleidung für den Ausflug ... ich schätze mal das Kind mit den leichten Sneakers hat es genauso zuhause durchgesetzt und die Eltern haben sich gedacht: Lernen durch Schmerz, weil Verstand und Einsicht leider nicht zu erwarten ist. - Hätte mein Kind sein können und ich hätte nicht eine Sekunde Mitleid gehabt!
In der 7. Klasse hat mein Kind seinerzeit das Tragen von Winterbekleidung (er hatte tatsächlich nur ein mitelwarmes Hoodie!!!!) völlig abgelehnt. dass er täglich 1/4 h und 1/4 h zurück durch die Natur zur Schule laufen musste - vollkommen unbeeindruckend. Meinen Trost fand ich, als wir mal bei 11° mit stürmischem Wetter im Hochgebirge waren und da war ein Teeanger in HotPants, FlipFlops und Spahgehtti-Träger unterwegs. Die dazugehörigen Eltern und Geschwister waren vollkommen wetterangepasst angezogen ....

Deswegen finde ich eine Beschwerde bei Lehrern über die falsche Kleidung von Teenies sehr seltsam. Man weiß es letztlich nicht was der Grund dazu ist, jedenfalls haben da Lehrer am allerwenigsten Aktien drin!

Ein einziges Problem hätte ich gehabt: wenn ich nicht gewußt hätte wohin es hingeht und ich nciht die Chance gahebt hätte das für mcih zu planen / organisieren.

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschweren oder nicht????

Antwort von Maxikid am 17.01.2018, 11:00 Uhr

Hier unterschreibe ich. Das sind Kinder in der 7. Klasse, also nicht die Kleinsten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einspruch - das kann auch anders gehen ;)

Antwort von pauline-maus am 17.01.2018, 12:18 Uhr

vielleicht , mir wäre das aber keinen aufreger wert, weil ich nicht das schlimme erkennen kann, was den kids widerfahren ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschweren oder nicht????

Antwort von pauline-maus am 17.01.2018, 12:18 Uhr

so sehe ich die sache auch, genau so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschweren oder nicht????

Antwort von angelok82 am 17.01.2018, 12:54 Uhr

Aber die Tochter der AP hatte doch gar keine falsche Kleidung! Sie trug passende Kleidung.
Auch ich trage eine warme Jacke, sogar Mantel und gefütterte Stiefel und möchte nicht im Dauerregen, Hagel, Kälte und Sturm ewig zu Fuß gehen, wenn es doch anders möglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie hatte doch passendes Essen dabei ;-) ABER

Antwort von Charlie+Lola am 17.01.2018, 13:05 Uhr

mal ganz ehrlich.
Nach so einer Abfertigung am Eingang, und alle anderen Kinder essen heimlich auf dem Klo, hat nicht jeder den Mumm in der 7. Klasse seine Brötchen rauszuholen und zu essen.
Zumal sie sagte das die Bedienung sehr unfreundlich war.

Es geht mir nicht darum das es Zuwenig zu essen hatte, sie hat keine Schaden dadurch genommen, ist auch nicht verhungert.

Mich stört die Art und Weise. Wenn man sowas jedes Jahr macht dann kann man was dazu schreiben, oder aber auch als Lehrer wenn man den Kindern sagt "ihr dürft da essen" dann auch mal der Bedienung Contra geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Äh, 7 min Fußweg ist für dich fast bis vor die Haustür?

Antwort von und am 17.01.2018, 14:24 Uhr

...also wenn ichs furchtbar eilig habe, dann lauf ich in 7 min bis zur nächsten Bushaltestelle - die ist aber nicht fast vor der Haustür, sondern über 1km entfernt.
Und bei schwerem Niederschlag ist es ziemlich egal, ob du 7 min oder 30 min läufst. Klatschnass bist du so oder so. Für wettergerechte Kleidung muss nicht der Lehrer sorgen.


" das man nicht umsteigt wenn ein Bus fast bis vor die Tür fährt laut Fahrplan? "

Wurde mal bei der Lehrkraft nachgefragt, WARUM nicht umgestiegen, sondern gelaufen wurde? Möglicherweise ist dein Fahrplan bullshit? Möglicherweise kam der Anschlussbus einfach nicht?? Soll ja vorkommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschweren oder nicht????

Antwort von Gold-Locke am 17.01.2018, 15:50 Uhr

Ohne jetzt alles gelesen zu haben ..
Ich finde das alles nicht tragisch. Es hätte besser laufen können, aber das wären für mich absolut keine Gründe, mich im Namen einer 7.-Klässlerin (!!!) zu beschweren.
Vermutlich wussten die Lehrer selbst nicht, dass man dort nicht essen darf. Hätte man vorher abklären können, haben sie aber halt vergessen bzw. vermutlich einfach nicht darüber nachgedacht, dass man dort eventuell nichts Mitgebrachtes essen darf.
Auf das Wetter haben die Lehrer keinen Einfluss. Ich denke aber, dass sie nicht freiwillig durch den Regen marschiert sind, wenn es eine viel tollere und trockener Möglichkeit gegeben hätte.
Es war zwar alles zusammen etwas ungünstig, aber für mich trotzdem "Kinkerlitzchen".

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kleidungsfrage

Antwort von shinead am 17.01.2018, 17:48 Uhr

Was wäre denn für Dich die angemessene Kleidung für Hagel?

Ne Klasse eine halbe Stunde durch den Hagel zu schicken finde ich schon ziemlich schräg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidungsfrage

Antwort von Caot am 18.01.2018, 8:21 Uhr

Eine halbe Stunde durch Hagel laufen? Hab ich noch nie erlebt, das es weder so lange graupelt noch hagelt. Ich kann mir daher beim besten Willen nicht vorstellen, das man eine halbe Stunde durch Hagel läuft. So eine Aussage würde ich gerne bestätigt sehen. Weiter kann ich mir nicht vorstellen, dass Lehrer bei einer solchen halben Stunde mit Hagel nicht Schutz suchen. Auch hier würde ich gerne erst die Gegenseite hören, ob dem denn nicht so war.

Hagel: zu Eis gefrorener Niederschlag, der in Form relativ großer Kugeln fällt, die schwere Schäden an Dächern und Autos anrichten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feedback an Schule/Lehrer

Antwort von cube am 18.01.2018, 9:32 Uhr

Das mit dem schlechten Wetter ist dumm gelaufen. Ob man besser umgestiegen wäre oder nicht - vermutlich Ermessenssache.

Was ich jedoch schlecht organisiert finde: die Sache mit dem Essen.
Die Schule hat ja organisiert und mitgeteilt, man solle etwas zu Essen mitgeben - so versteh ich deinen Text zumindest.
Das dieses Essen dann gar nicht dort verzehrt werden darf, ja sogar für viel Geld (welches man in der Summe natürlich nicht mitgibt, wenn Essen bereits eingepackt ist) Essen und Getränke dort gekauft werden müssen - daß hätte die Schule vorher klären und den Eltern mitteilen müssen. Ich finde es nämlich nicht ok, wenn Kinder den halben Tag nicht Essen oder Trinken können.
Klar, kann jetzt nicht mehr geändert werden - die Schule sollte aber vielleicht schon mitbekommen (oder der entsprechende Lehrer), dass sich beim nächsten Ausflug besser informiert werden muss.
Das würde ich als Feedback (nicht Beschwerde) mitteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neue Mode :-)

Antwort von Falbala am 20.01.2018, 8:08 Uhr

Im Moment ist es "in", Turnschuhe ohne Socken zu tragen. Toller Trend, im Winter. Die Konsequenzen, nasse Füsse, muss das Kind tragen, nicht der Lehrer! Wenn es heult, selber schuld.
Ich würde mich herzlivh bedanken, wenn Kinder in meinem Bowlingcenter ihr eigenes Essen auspacken würden.
Das war micht mies organisiert.
Was soll der Lehrer machen, wenn der Anschlussbus nicht kommt, was votkommen kann, und was vielleicht der Fall war? Taxis bestellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.