10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalie B. am 15.12.2013, 19:23 Uhr

Beides, es hängt vom Verein ab....

Man kann hier gar nicht pauschalisieren, sogar innerhalb des selben Vereins gibt es oft, sofern genügend Kinder da sind, 2 Mannschaften und bei uns ist es wie in den meisten Vereinen, dass die 1. Mannschaft immer leistungsorientierter und mit den besseren Spielern und immer die höhere Klasse ist.

Und manche Vereine sind schließlich sehr "begehrt" und dadurch nur auf Leistung gerichtet, Da ist es auf gewisser Weise auch nur fair, Eltern oder Kinder zu erklären, dass das Kind wenig Zukunft in DEM Verein hat und besser einen anderen sucht. Aber wir immer und überall, der Ton macht die Musik.

Es ist auch normal, denn wer einen guten Nachwuchs trainiert, "futtert" auch unter Umständen auch die Herrenmannschaft von morgen, sofern Beruf und Ausbildung nicht in die Quere kommen.

Da soll man schon als Eltern auch bei der Vereinswahl mit offenen Augen und Ohren gehen, die lokalen Berichte geben da gute Vorabinformation, in der Schule, kriegt man auch mit, welche Einstellung welcher Trainer hat. Und zum Glück gibt es oft mehrere Vereine im Ort.

Man darf auch nicht vergessen, dass der Trainer ehrenamtlich das Ganze macht, und auch sein Erfolgerlebnis haben will, genau wie die Kinder.

Unfair finde ich allerdings die Trainer, die mit allen Ersatzspieler zum Punktspiel kommen und kaum einen im SPiel einwechseln. Da werden die Kinder wirklich für blöd gehalten. Zu dem Zeitpunkt hat mein Sohn (spielt seit der Bambini-Klasse, jetzt D1) dann den Verein gewechselt. Im neuen Verein war er erstmal Ersatzspieler wer zum Punktspiel geladen war wurde auch eingewechselt.

Inzwischen ist er in der 2. Mannschaft des neuen Vereins und ist total glücklich, hat seinen Leistungstief überwunden, und zählt da zu den Stammspielern, die schon mal die Tore machen. Aber Leistung und Disziplin bleiben auch da wichtig, und es ist auch meiner Meinung nach wichitg.
VG
Nathalie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.