10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von coryta am 18.06.2015, 13:58 Uhr

Abholen wollen - durch Eltern

Hallo,
ich hab letzten Herbst meinen Sohn auch oft zur Schule gefahren bzw. abgeholt, weil er mit Krücken laufen musste. Und ja, wenn ich einen seiner Mitschüler an der Bushaltestelle gesehen habe oder an der Schule, habe ich auch gefragt ob sie mitfahren wollten.
Mir würde aber überhaupt nicht in den Sinn kommen das gleiche von anderen Eltern zu verlangen.
Klar, wenn ich fahre kann ich jemanden mitnehmen solang noch Platz im Auto ist, aber das bedeutet doch nicht gleichzeitig, dass mein Kind mitgenommen werden muss.
Genauso ist es beim Fussball, da gibt es klare Absprachen wer wann fährt. Als ich länger im KH war (Geburt + OP ca. 4 Wochen) hat den Fahrdienst immer eine andere Mutter übernommen. Auch hier wird nicht erwartet, dass ich jetzt immer fahre um "meine versäumten" Fahrten wieder einzuholen.
Würde jetzt ein Klassenausflug an einem anderen Bahnhof als der gewohnte beendet sein würde ich wohl mit meinem Sohn durchsprechen, ob er den Weg alleine bewältigen kann oder ich ihn abhole. Diese Absprache treffe ich dann mit meinem Sohn. Sollte ihn dann jemand (Mitschüler) fragen, ob er mitfahren will ist das auch ok. Sollte aber nicht als Zwang der Wiedergutmachung hinterstehen :-)

Wenn du meinst den Weg kann dein Sohn gut alleine bewältigen würde ich auch dahinter stehen und nicht auf solche Sprüche reagieren bzw. nur so wie es oben beschrieben wurde.
LG
coryta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.