10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von huevelfrau am 24.06.2010, 18:25 Uhr

Aaargh - Meine Grosse...

wie ich ja unten schon schrieb (11). Mutter mal allein auf Einkaufstour. Im ersten Laden angekommen klingelt mein Handy! Mama, darf ich mit xy (ihre Freundin) ins Freibad. Ja Kind, darfst du. Ruft später mein Göga an und sagte, sag mal hatte sie gestern auch ihr Handy mit. Ich so nö, und ich hoffe heute auch nicht. Doch musste unbedingt mit.

Na, hoffe mal das alles gut geht, ist nämlich neu (seit Montag). Ansonsten, Pech für sie, neues gibts dann nicht.

Ich glaube dieses Alter kostet uns noch viele, viele Nerven!!!

 
11 Antworten:

Re: Aaargh - Meine Grosse...

Antwort von Pedilein am 24.06.2010, 18:34 Uhr

und von daher haben meine kids noch kein handy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaargh - Meine Grosse...

Antwort von huevelfrau am 24.06.2010, 18:55 Uhr

Meine braucht es leider, da hier (Kuhkaff aAdW) nicht immer die Busverbindungen passend sind. Ist doof, aber ist so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaargh - Meine Grosse...

Antwort von Petsy am 24.06.2010, 19:01 Uhr

Meine hat seit diesem Jahr auch eins, aber ich frage mich oft, wie wir ohne überlebt haben??? Wir wohnen in der Stadt, aber ich hab als Kind auch aAdW gelebt. 3 Busse am Tag, und sonst: Fahrrad!
Ich glaube, heute ist es einfach schick und in!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaargh - Meine Grosse...

Antwort von Jessi757 am 24.06.2010, 19:07 Uhr

Tja, ans Auto haben wir uns auch alle schnell gewöhntnach dem Führerschein, oder???

Und ich empfinde die Handys als Segen, weil man sich so viele Sorgen sparen kann.
Meine Tochter hat auch eins, denn als Sicherheit ist es super.

So zähle ich nicht die Minuten bis sie kommt, sondern rufe gegebenenfalls einfach an. Als sie sich das erste mal mit dem Fahrrad verfahren hat, war es ebenfalls sehr hilfreich!

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaargh - Meine Grosse...

Antwort von Petsy am 24.06.2010, 19:13 Uhr

ich finde es auch recht praktisch, was das angeht!
Aber ich glaube, für die Kinder ist es in erster Linie toll eins zu haben.
Ich weiß noch, was meine Mutter über meinen 1. Walkman damals sagte!!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

Antwort von Ebba am 24.06.2010, 21:33 Uhr

Muss ich jetzt nicht verstehen, oder?
Wozu hat das Kind ein Handy, wenn es das nicht mitnehmen soll?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

Antwort von Petsy am 24.06.2010, 21:35 Uhr

ich denke, damit sie es nicht verliert.
Aber dann kann sie ja auch nicht anrufen, wenn was ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

Antwort von huevelfrau am 25.06.2010, 7:18 Uhr

Sie soll es im Freibad nicht mitnehmen, weil sie ihre Sachen dort nicht einschliessen. Werden hingebracht und zu einer bestimmten Uhrzeit abgeholt. Und ansonsten gibt es im Freibad ein Telefon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

Antwort von sun1024 am 25.06.2010, 14:46 Uhr

Ich hab mein Handy auch dabei, wenn ich ins Freibad oder an den Badesee oder Strand gehe. Ich mach es dann lautlos, damit es nicht klingelt, wenn ich im Wasser bin, aber ansonsten leb ich halt mit dem Risiko... hab allerdings auch Prepaid, keinen Vertrag, und mein Handy hat auch keine 400 € gekostet...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

Antwort von huevelfrau am 25.06.2010, 16:23 Uhr

Ok, als Erwachsener würd ich auch mit dem Risiko leben, obwohl ich meins nicht mitnehme. Selbst nicht ins Hallenbad, wo ichs im Spind einschliessen kann.

Hab auch keins für 400 €, hab zwar nen Vertrag, und meine Grosse hat halt ne Kombicard von mir. Aber trotzdem wäre es ärgerlich, wenn es weg wäre und da ich die kenne und man das ja überall vorzeigen muss, ich kenn mein Kind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaargh - Meine Grosse...

Antwort von katzer am 25.06.2010, 19:49 Uhr

Mein sohn ist auch 11 und hat ein Handy für 20Euro.Er telefoniert sowieso sehr wenig also braucht er kein teures mit jeglichem schnickschnack.wenn er es verliert gibts ein neues nur vom taschengeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.