Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hubbabubba am 02.03.2009, 10:24 Uhr

@celestine - ICH engstirnig?????? Mit einer Tochter namens AYSE und NN Schultz??

Öh, bin grade etwas platt...gerade ich bei den Namen meiner Töchter (grad bei der Großen: Ayse Michelle Sakina). Der Name ist mehr als nur super kulturell und ich muss mir ständig anhören was habe ich da meinem Kind bloß "angetan"?! Bin wohl einer der Wenigen die Jemanden wegen eines Namens verurteilt. ABER, und das muss ich ganz ehrlich sagen, da sind nun mal einige dieser Namen ganz schlimm für mich. Gerade WEIL ich ja aus einer dieser "super schönen" Wohngegenden komme und das hautnah miterlebe, das Einige ihren Kindern Namen geben die nach großer weiter Welt klingen sollen aber nur nach Pumuckel scheppern (wenn man sich dann dazu die Lebensumstände anschaut!).

Ich habe ja auch geschrieben das wir alle ja nicht wissen (das war im anderen Posting von februar) ob mit den ZN evtl ein verstorbener Onkel oder der beste Freund geehrte werden soll!!!!!!!!!

Ich weiß echt nicht wo ich was Engstirniges geschrieben habe??????? Habe mich doch sogar mit Kämpferin darüber ausgetauscht wie schlimm wir dieses VOR-VERURTEILEN hassen (deswegen haben wir ja geschrie'n).

 
12 Antworten:

Re: @celestine - ICH engstirnig?????? Mit einer Tochter namens AYSE und NN Schultz??

Antwort von reblaus am 02.03.2009, 13:46 Uhr

Ich hab zwar gerade nix mitbekommen , wo hier wem Engstirnigkeit vorgeworfen wurde, aber mir sind hier in letzter Zeit Einige aufgefallen (welche die hier sehr selten aktiv sind, aber durch andere Foren bekannt sind) , die sehr schnell beim Verurteilen sind.

Vielleicht sollte man es lieber lassen verachtend und herabwürdigend zu schreiben... es reicht ein : mag ich nicht/gefällt mir nicht
Ansonsten schreibt man lieber nur bei Beiträgen wo einem positiv die Finger jucken, würde ich mal vorschlagen.
Jeder hat einen eigenen Geschmack und den sollte man respektieren!

Gruß Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hubbabubba

Antwort von montpelle am 02.03.2009, 13:51 Uhr

Du hast geschrieben, dass einige Eltern aufgrund der Namenswahl für ihre Kinder entmündigt werden sollten .... regst dich aber darüber auf, dass deine Kinder aufgrund ihrer Namen verurteilt werden.

Das ist nicht besonders tolerant !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oha ;-)))))))))))))))

Antwort von hubbabubba am 02.03.2009, 13:59 Uhr

Das habe ich geschrieben JA, und dazu stehe ich :-)

Denn das stimmt ja auch :-))))))))

Und wenn einer das beurteilen kann, dann ICH. Es gibt Namen die SIND schlimm. Und ich bekomme das tagtäglich in diesem Ghetto hier mit.

Und ich habe geschrieben das einige Eltern dafür entmüdigt werden sollten. Joa. Aber habe ich irgendeinen Namen angegriffen???? NEIN!!!!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Habe das allgemein gemeint und nicht einen speziellen. Finde das heftig, das gerade ICH angegriffen werde....einige andere haben echt krasse Sprüche zu bestimmten Namen geschrieben und da sagt keiner was.

Super tolerantes Forum ist das hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lol.....Montepelle....

Antwort von Nicole1712 am 02.03.2009, 14:07 Uhr

ich denke du solltest dir mal an deine Nase fassen.
Wo du doch mehr als einmal zu einem Verbalen Tiefschlag bezüglich Namen ausgeholt hast. Und das war persönlich.

Hubba, hat keinen einzelnen angegriffen.....

Nur mal so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nicole1712

Antwort von montpelle am 02.03.2009, 14:29 Uhr

Einfach genau lesen .... !

Ich habe mich nicht darüber aufgeregt, dass sie Namen schlecht findet oder Eltern kritisiert, die unmögliche Namen vergeben. Ich mache das auch (zum Thema, dass ich mich an meine eigene Nase fassen soll), stehe dazu und finde gut, wenn hier auch andere ihre Meinung vertreten ohne immer alles gut zu finden und den anderen Posterinnen den Kopf zu tätscheln.

Lustig fand ich ihre Widersprüchlichkeit, dass sie andere Namen und Eltern als Namensgeber kritisiert, sich aber andererseits aufregt, dass die Namen ihrer Kinder verurteilt werden, weil sie zu irgendeiner Schublade gehören.

Wer austeilt muss auch einstecken können. Ich sage meine Meinung und kritisiere, kann aber auch mit Gegenwind leben.

Nur mal so ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kindergarten!!!!!!!!!!!

Antwort von hubbabubba am 02.03.2009, 17:06 Uhr

"Lustig fand ich ihre Widersprüchlichkeit, dass sie andere Namen und Eltern als Namensgeber kritisiert"

Finde dich auch sehr lustig

1.) Lesen

2.) WEN habe ich kritisiert????

3.) Ööööhhhh......ups, hubba hat ja nur einen ALLGEMEINEN Spruch gebracht (der auch noch wahr ist)

4.) WANN habe ich mich aufgeregt????? LUSTIG finde ich wie du einen Worte in den Mund legst die nie gefallen sind. Habe auch hier nur die Namen meiner Kinder als BEISPIEL genommen. Und du behauptest ich hätte mich aufgeregt. ha ha ha ha ha ha...

*kopfschüttel und Schulterzuck* vor so viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

soooooooooooo

Antwort von celestine am 03.03.2009, 16:46 Uhr

nun beruhigt euch mal alle wieder bitte und nehmt das doch mal nicht so persönlich.

jeder ist mal intolerant, auch ich. deswegen weise ich trotzdem gern andere darauf hin, wenn sie es meiner meinung nach sind. auch user, die ich mag und mit denen ich ansonsten einer meinung bin.
das widerspricht sich für mich nicht.

allerdings hätte ich den begriff "engstirnig" lassen sollen, ich entschuldige mich hiermit auch dafür bei dir simone, denn das bist du ja eigentlich nicht.
nur halt in diesem posting, wo dich über namen wie Thank Thank lustig gemacht hast. kämpferin hat sich noch mehr belustigt, weiß sie auch, ist ja aber kein grund, das wir uns gleich hier angiften.
deswegen hab ich euch doch immer noch lieeeeb .

und auf montpelle hackt ihr diesesmal ganz grundlos herum, sie hat euch nur den widerspruch in euren worten erklärt und die intoleranz, die darin steckt, eltern das erziehungsrecht wegen ihrer namenswahl abzusprechen (wenn auch nur im spaß). denkt das ganze mal zu ende. wer bestimmt dann, wo die grenze ist? welche namen "dürfen" noch sein? welche sind "verboten"? sollen nur noch namen aus der deutschen geschichte erlaubt sein? und leute aus anderen ländern dürfen ihr kind dann nicht einen namen ihrer sprache geben (wie z.b. vietnamesisch: Thank) ?
stell dir vor hubba, jemand verbietet dir, dein kind michelle zu nennen? und droht dir mit sorgerechtsentzug?! oder gar die standesbeamten selbst entscheiden jeder einzeln über die namensvergabe, wie kämpferin vorschlug?
das ist keine demokratie mehr, sondern diktatur und willkür.
in so einem staat will sicher keiner leben. da sind wir uns doch einig hubbabubba, oder?

in diesem sinne, FREIHEIT und FRIEDEN, streiten wir uns nicht mehr.

lg
celestine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

soooooooooooo

Antwort von celestine am 03.03.2009, 16:47 Uhr

nun beruhigt euch mal alle wieder bitte und nehmt das doch mal nicht so persönlich.

jeder ist mal intolerant, auch ich. deswegen weise ich trotzdem gern andere darauf hin, wenn sie es meiner meinung nach sind. auch user, die ich mag und mit denen ich ansonsten einer meinung bin.
das widerspricht sich für mich nicht.

allerdings hätte ich den begriff "engstirnig" lassen sollen, ich entschuldige mich hiermit auch dafür bei dir simone, denn das bist du ja eigentlich nicht.
nur halt in diesem posting, wo dich über namen wie Thank Thank lustig gemacht hast. kämpferin hat sich noch mehr belustigt, weiß sie auch, ist ja aber kein grund, das wir uns gleich hier angiften.
deswegen hab ich euch doch immer noch lieeeeb .

und auf montpelle hackt ihr diesesmal ganz grundlos herum, sie hat euch nur den widerspruch in euren worten erklärt und die intoleranz, die darin steckt, eltern das erziehungsrecht wegen ihrer namenswahl abzusprechen (wenn auch nur im spaß). denkt das ganze mal zu ende. wer bestimmt dann, wo die grenze ist? welche namen "dürfen" noch sein? welche sind "verboten"? sollen nur noch namen aus der deutschen geschichte erlaubt sein? und leute aus anderen ländern dürfen ihr kind dann nicht einen namen ihrer sprache geben (wie z.b. vietnamesisch: Thank) ?
stell dir vor hubba, jemand verbietet dir, dein kind michelle zu nennen? und droht dir mit sorgerechtsentzug?! oder gar die standesbeamten selbst entscheiden jeder einzeln über die namensvergabe, wie kämpferin vorschlug?
das ist keine demokratie mehr, sondern diktatur und willkür.
in so einem staat will sicher keiner leben. da sind wir uns doch einig hubbabubba, oder?

in diesem sinne, FREIHEIT und FRIEDEN, streiten wir uns nicht mehr.

lg
celestine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@celestine & Montpelle etc......Zwincker Plincker .....;-))))

Antwort von hubbabubba am 03.03.2009, 18:22 Uhr

Das jetzt aber lieb von dir wegen der Entschuldigung

Hm, ich war echt platt und dachte ich les net richtig *buhu*. Aber ist ja nun geklärt....grundsätzlich gebe ich montpelle ja recht im Sinne von dem was sie schreibt. ABER...grins...ich habe mich NICHT einmal beschwert das Jemand etwas gegen den Namen meines Kindes hat. In keinem einzigen Beitrag habe ich darüber was geschrieben, ich habe es HIER nur lediglich als Beispiel genommen und allgemein gesprochen das meine (beiden) Kinder ja "No-Go-Namen" haben (wurde in der Vergangeheit hier ja tatsächlich öfter schon gesagt). Beschwert habe ich mich aber nicht...lediglich im Allgemeinen empfinde ich diese Vorureteile und das Wort "No-Go-Name" als absolut daneben. DAS habe ich geschrieben. Montpelle kommt plötzlich damit ich würde mich widersprechen weil ich mich beschwere

Und wenn ich eins nicht mag, dann ist es wenn man mir Worte in den Mund legt. Da reagiere ich sowas von allergisch drauf!

Das mit dem Entmündigen war echt nur Spaß...ich bin da aber echt vorbelastet, sehe täglich die Alkis vor Penny sitzen (gebe doch nur mal bei youtube "Osdorfer Born" ein, dann weißt du wo ich herkomme und wovon ich spreche) die ihre Kinder in den (wirklich) unmäglichsten Namen rufen. Da (ich egeb es zu!) fällt es mir beizeiten wirklich verdammt schwer tolerant zu sein Und dann kam halt so ein Spruch von mir.

SORRY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hubba

Antwort von celestine am 03.03.2009, 19:54 Uhr

ja is ja klar, ich weiß ja im grunde, was du meinst.
aber auch da hätte es keinen sinn, die eltern zu entmündigen (denn was soll danach passieren?), sondern es wäre viel sinnvoller, es gar nicht erst soweit kommen zu lassen und endlich mal richtig in die bildungspolitik zu investieren, damit es weniger junge leute mit miesen oder gar keinem schulabschluss gibt, die kein selbstvertrauen haben und die einzige art sich selbst zu verwirklichen darin sehen, viele kinder in die welt zu setzen und denen pseudo-internationale namen zu geben.
unser schulsystem produziert eine riesige menge an "verlierern" und eine kleine gruppe von "gewinnern".
DAS ist das eigentliche problem. die namen sind nur das symptom einer "krankheit", die die gesellschaft erfolgreich ignoriert.

aber das wird sich irgendwann rächen.
lg
cel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hubba

Antwort von celestine am 03.03.2009, 19:54 Uhr

ja is ja klar, ich weiß ja im grunde, was du meinst.
aber auch da hätte es keinen sinn, die eltern zu entmündigen (denn was soll danach passieren?), sondern es wäre viel sinnvoller, es gar nicht erst soweit kommen zu lassen und endlich mal richtig in die bildungspolitik zu investieren, damit es weniger junge leute mit miesen oder gar keinem schulabschluss gibt, die kein selbstvertrauen haben und die einzige art sich selbst zu verwirklichen darin sehen, viele kinder in die welt zu setzen und denen pseudo-internationale namen zu geben.
unser schulsystem produziert eine riesige menge an "verlierern" und eine kleine gruppe von "gewinnern".
DAS ist das eigentliche problem. die namen sind nur das symptom einer "krankheit", die die gesellschaft erfolgreich ignoriert.

aber das wird sich irgendwann rächen.
lg
cel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Besser kann man es nicht sagen cel !!!!!

Antwort von hubbabubba am 03.03.2009, 20:29 Uhr

Du triffst das Problem auf den Kopf. Bedraf keiner weiteren Worte mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.