Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterbaby am 01.03.2009, 21:16 Uhr

Ich weiss nicht mehr so recht...

Hallo zusammen!

Nach unseren 3 Töchtern bekommen wir ja im Juli zur " Abwechslung" mal einen Jungen.
Mein Namenswunsch war Konrad Valentin.Als feststand,dass es ein Junge werden würde,wurde dieser Name von meinen Familienmitgliedern direkt abgelehnt.
Der Vorschlag meines Mannes war Vincent. Den Zn Constantin habe ich dann ausgesucht und war ganz zufrieden mit dieser Kombination,obwohl es bei Vincent nicht sofort Peng gemacht hat. Aber naja...
Nun erwische ich mich immer häufiger dabei,dass mir der Name immer weniger gefällt.Ich finde,er passt so gar nicht zu den Namen der Schwestern. ( Annemarie,Frederike und Mathilda Luise ) Muß er ja nicht unbedingt,ich weiß,aber ich finde er kommt aus einer ganz anderen Kategorie,wenn ich das mal so ausdrücken darf.Da hätte Konrad Valentin doch besser gepasst,oder?

Seht Ihr das auch so oder bin ich da auf dem Holzweg?

L.G.Winterbaby

 
8 Antworten:

Re: Ich weiss nicht mehr so recht...

Antwort von februar2007 am 01.03.2009, 21:30 Uhr

Also, ich bin da ja ein Idealist und sage, dass es bei euch BEIDEN peng machen muss.
Finde, dass sowohl Vincent als auch Konrad gut zu den Geschwistern passt.
Ihr habt ja noch etwas Zeit zu überleben, aber ich würde mich bei meinem eigenen Kind nicht auf Kompromisse einlassen wollen.
Wenn es für dich nicht DER Name ist, dann nehmt ihn auch nicht.

Wie wäre es denn mit Valentin oder Constantin als RN?

LG, Hannah mit Noah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vincent Konrad ?

Antwort von celestine am 01.03.2009, 21:33 Uhr

hallo winterbaby
ich kann dich da schon verstehen.
Konrad ist so richtig urdeutsch, wie die namen deiner mädchen ja auch sind.
Vincent ist eher römisch, klassisch, international. der passt deshalb aber zu allen stilen. auch zu dem der schwestern. und eben auch zu konrad.


also warum nehmt ihr denn nicht die kombi Vincent Konrad oder Konrad Vincent?????
das passt super zusammen und jeder hätte seinen favoriten drin.
und wenn der kleine erstmal da ist.... wer weiß wie er aussieht und wie ihr ihn letztendlich rufen werdet?
und selbst wenn er vincent als rufnamen bekommt, kannts du ihn trotzdem manchmal einfach Konrad rufen, weil es SEIN NAME IST.

ich mach das mit meiner miriam auch so. ihr mamakosename ist Nieves. so sage ich zu ihr, wenn ich mit ihr allein bin, mit ihr schmuse oder ihr ein lied vorsinge. keiner hat was dagegen, denn es ist ihr zweitname (und mein wunschname). Miriam war der wunsch meines mannes und ich mag den namen auch, aber so richtig peng hatte es eben bei nieves gemacht.

das ist doch so äähnlich wie bei dir und konrad.

oder?
lg
deine celestine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss nicht mehr so recht...

Antwort von filzpantoffel am 01.03.2009, 22:01 Uhr

Ich finde auch, dass Konrad noch einen Tick besser passt. Aber Vincent passt auch...

Peng kanns übrigens auch mal erst ein paar Wochen nach der Geburt machen Mein Mann meinte heute abend gerade: bei der Geburt unserer Tochter war er noch gar nicht so wirklich überzeugt von ihrem Namen, aber unterdesen findet er den Namen super...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss nicht mehr so recht...

Antwort von finnibea am 01.03.2009, 22:52 Uhr

Ich finde, daß beide passen. "Spiel" doch noch ein wenig mit den vier Namen, die bisher zur Diskussion standen. Kombinier sie, sprech sie laut aus, versuch dir Kosenamen/Abkürzungen vorzustellen. Vielleicht hast du soetwas auch schon gemacht, aber falls nicht, könnte es helfen. Aber egal, wie ihr ihn nennt, wenn er da ist und du dich an ihn und seinen Namen gewöhnt hast, kannst du dir bestimmt bald keinen anderen Namen mehr für ihn vorstellen, egal ob Konrad oder Vincent. (Oder vielleicht doche in ganz anderer Name oder Valentin oder oder Constantin...?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss nicht mehr so recht...

Antwort von Johnnymami am 01.03.2009, 23:21 Uhr

Wäre Vincent Conradin / Konradin vielleicht eine Alternative für dich? Dann hätte dein Mann seinen Vincent (toller Name übrigens!) und du hättest den Konrad mit drin...

Conradin mag ich sehr gerne, und Vincent auch :o)

Konrad ist schön, aber meiner Meinung nach sollten BEIDE Eltern (und NUR die Eltern) mit dem Namen ihres Kindes glücklich sein.

LG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss nicht mehr so recht...

Antwort von Rundinella am 02.03.2009, 1:23 Uhr

Unser Kleiner heißt mit Zn Vincent (Vincent = der Sieger). Wir finden den Namen nach wie vor toll und würden ihn immer wieder vergeben.
Zu den Geschwisternamen würde er bei euch auch gut passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss nicht mehr so recht...

Antwort von Rundinella am 02.03.2009, 1:26 Uhr

Leonard
Constantin
Cornelius
Johannes
Julius
Maximilian
Emil
fände ich auch gut!

Valentin finde ich auch passend, Konrad mag ich aber leider gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss nicht mehr so recht...

Antwort von Judy96 am 06.03.2009, 18:27 Uhr

Hi,
ich persönlich finde nicht das Geschwisternamen zueinander "passen" sollten. Ist eh Geschmackssache...Und wer fragt später danach ob der eigene Name zu den Geschwistern passt?! Ich habe 4 Geschwister, die Namen sind alle total unterschiedlich und noch niemand hat je danach gefragt ob die Namen "passen"
Abgesehen davon - sorry, gefällt mir Konrad überhaupt nicht! Um nicht zu sagen schrecklich
Vincent und Valentin finde ich dagegen schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.