Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knopf.im.ohr am 25.08.2007, 21:26 Uhr

@ anastasia

Du hast eine "Hassnamensliste"? Wozu?

 
1 Antwort:

Re: @ knopf.im.ohr

Antwort von anastasia am 26.08.2007, 14:27 Uhr

Na, Hassnamenliste war wohl etwas drastisch ausgedrückt. Aber ja, ich schreibe mir schon seit einigen Jahren in einer Kladde auf, welche Namen mir gefallen und welche ich unmöglich finde. Das habe ich auch schon lange vor meiner Schwangerschaft gemacht.

Wozu? Einfach, weil es mir Spaß macht. Weil ich mich gern mit Vornamen und deren Bedeutung beschäftige. Aber ich mache das nur für mich allein. Manchmal werden hier ja Umfragen gemacht, bei denen man Namen aufschreiben soll, die man nicht mag. Da mache ich aber nie mit, weil ich niemanden verletzen will und weil Geschmäcker eben verschieden sind. Aber wenn hier direkt gefragt wird, wie man irgendeinen Namen findet, dann sage ich ehrlich meine Meinung.

Von meiner "Hassnamenliste", wenn wir sie denn so nennen wollen, werde ich keinen Namen hier aufschreiben, sonst sagen wieder andere, wieso, das sind doch keine Hassnamen, und die Diskussion wäre in vollem Gange. Das ist wirklich meine persönliche Angelegenheit, die nur meinen Geschmack widerspiegelt.

Aber hier zwei Ausnahmen, die wirklich jeder unmöglich finden muß: IKEA oder LUTZ PUTZ, wobei letzterer mit dem Nachnamen zusammen lächerlich klingt. Diese Name sind wirklich vergeben worden und so etwas in dieser Richtung schreibe ich mir eben auf. Ist damit Deine Frage beantwortet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.