Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fünfsternchen am 19.04.2010, 12:40 Uhr

Zwillingsnamen

Eigentlich ist es ja praktisch, bei Zwillingen jeder darf einen Namen aussuchen.
Ich finde Lea - Pauline total schön und mein Mann Katharina - Marie.
Nur ist der eine Name halt kurz und der andere lang, meint ihr das passt trotzdem? An sich find ich Katharina auch schön.
Unsere anderen Kids heißen:
Jakob - Benjamin
Esther - Miriam
Jona - Imanuel
Grüsse

 
10 Antworten:

Re: Zwillingsnamen

Antwort von Johnnymami am 19.04.2010, 13:57 Uhr

Ich finde alles sehr stimmig, sowohl die einzelnen Namen aller eurer Kinder als auch die Geschwisterkombis. Toller Namensgeschmack!:)

mlG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsnamen

Antwort von Mona Laura am 19.04.2010, 14:27 Uhr

Hi!

ich finde die namen passen und so extrem ist es ja nicht, da Lea ja auch 2 silben hat. "schlimmer" wäre es wenn ein kind nur eine silbe hätte und das andere 6 oder so.
in diesem fall finde ich es vollkommen ok und super passend zu den geschwistern.

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsnamen

Antwort von Zwillinge06 am 19.04.2010, 14:42 Uhr

Zwei Silben und vier Silben bei den Zwillingsnamen finde ich zu unterschiedlich.

Wobei es bei uns auch zwei und drei sind.

Aber die Namen Lea / Katharina passen auch nicht so gut zueinander.
Müssen sie ja auch nicht ;-), stimmt ... mir wären die Namen zu unterschiedlich und ich könnte keinen *Zusammenhang* erkennen.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsnamen

Antwort von jokama4 am 19.04.2010, 14:45 Uhr

Ich finde beide Namen passen zusammen.
Und wenn du sie sowieso mit Bindestrich schreibst,dann wirst du sie bestimnmt auch mit beiden Namen rufen,oder?

Lea-Pauline und Katharina-Marie.

Wenn man sich die vorsagt,dann stimmen die Kombis.

Finde ich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsnamen

Antwort von vera1208 am 19.04.2010, 14:51 Uhr

Natürlich passt das.
Ich würde auf sowas überhaupt keine rücksicht nehmen.
wenn euch lea und katharina gefallen dann nehmt sie, ihr müsst euch doch jetzt nicht zwangsweise einen anderen namen mit 3buchstaben aussuchen, nur damit es einheitlich ist bei den Zwillis.
Find ich ehrich gesagt totalen quatsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsnamen

Antwort von twinmumy am 19.04.2010, 15:00 Uhr

Hm,

aus rein praktischer Sicht kann ich nur sagen das es bei Zwillingsnamen auch recht gut ist, wenn sie recht kurz sind. Wieeee oft mußte ich grad in der Kleinkinderphase ganz ganz schnell rufen. Das geht bei Katharina-Marie und Lea-Pauline nicht so recht flott - bis dahin sind sie schon evtl. die Stufen runtergepurzelt.....

Meine heißen Sarah und Alina und wie oft hab ich aus lauter Hektik heraus Salina gerufen *lol....-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsnamen

Antwort von KatrinP77 am 19.04.2010, 17:38 Uhr

An sich finde ich, dass beide Namen mit Bindestrich gesprochen zusammen passen. Wenn man das vor sich hin spricht, passen beide zusammen.
Aber was waeren dann die Spitznamen oder Kurzformen, die sich oft automtisch in Kleinkinderalter oder dann in der Schule fuer die beiden ergeben? Lea waere okay, aber Katharina laesst sich nicht wirklich abkuerzen...
Ist mir so in den Sinn gekommen, aber vielleicht spielt das fuer euch keine Rolle. ist nur ein Detail.

Liebe Gruesse,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsnamen

Antwort von Laneybucks07 am 19.04.2010, 18:36 Uhr

Is' vollkommen egal, ob kurz oder lang. Klingen gut, passen gut - also:
nehmen ;-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsnamen

Antwort von muffinpower am 19.04.2010, 19:10 Uhr

katharina lässt sich abkürzen.. ich kenne 3 die kathi genannt werden und 2 die ina genannt werden..
ich finde die namen schön und würde sie so vergeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsnamen

Antwort von fünfsternchen am 19.04.2010, 21:00 Uhr

Vielen Dank für eure lieben Antworten ihr habt mich ermutigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.