Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lapin am 18.04.2010, 21:52 Uhr

Wie findet Ihr Marlene?

Hallo,


nachdem ich in meinem SS-Forum überraschende Reaktionen zu meiner Namensfrage erhalten habe, frage ich hier nochmal bei Euch.

Findet Ihr Marlene zeitlos oder nicht?

Wie gefällt er Euch überhaupt?

Würdet Ihr ihn vergeben, obwohl der Nachname auch mit "e" beginnt und später nochmal ein "e" drin ist?


Vielen Dank und frohes Schreiben!
.

 
15 Antworten:

Re: Wie findet Ihr Marlene?

Antwort von Rosinchen78 am 18.04.2010, 21:57 Uhr

Mir gefällt Marlene nicht. Ist aber glaub wieder im Kommen. Wenn ihr Marlene mit e am Ende aussprecht finde ich es nicht schön, wenn der NN auch mit e beginnt.

Was mir zur Zeit sehr gut gefällt ist:

Marilena und Marileen. Durch das i finde ich die Namen freundlicher wie Marlene oder Marleen.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr Marlene?

Antwort von Jones74 am 18.04.2010, 21:58 Uhr

Ich finde den Namen sehr schön!

Gruß Jones

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr Marlene?

Antwort von katze82 am 18.04.2010, 22:21 Uhr

Wunderschön!

Ich finde es nicht schlimm, dass der Nachname mit e beginnt, denn das e am Ende von Marlene wird ja kurz gesprochen.

Toller Name, wäre unser Kind ein Mädchen geworden, hätten wir ihn auf der Liste gehabt. So wurde es ein Theo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr Marlene?

Antwort von valentinchen am 18.04.2010, 22:46 Uhr

zeitlos und elegant= wunderschön!

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr Marlene?

Antwort von Laneybucks07 am 19.04.2010, 7:49 Uhr

Ich find' ihn auch sehr schön. Und das der Nachname mit "E" anfängt spielt für mich keine Rolle. Weil entweder wird sie geduzt oder später als Frau "E..." angeredet. Sie wird doch selten mit Vor- und Nachnamen genannt.Und wenn sie mal heiratet und den Namen vom Mann annimmt, passt's evtl. auch nicht!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr Marlene?

Antwort von Bine u. Pascal am 19.04.2010, 8:47 Uhr

Hallo,
mir ist der Name zu streng und irgendwie so langgezogen- Marleeeeeeeeene.
Aber wenn er euch gefällt, ist doch super.
LG, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr Marlene?

Antwort von anwo86 am 19.04.2010, 8:53 Uhr

Ein zeitloser Name, der gut gewählt ist.
Ich mag den Namen auch gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr Marlene?

Antwort von Charly80 am 19.04.2010, 9:37 Uhr

Marlene - superschön und elegant !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr Marlene?

Antwort von Eulenmama am 19.04.2010, 10:50 Uhr

Toller Name. Steht bei mir ganz oben auf der Liste für unser kleines Ü-Ei.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr Marlene?

Antwort von mamanele am 19.04.2010, 10:52 Uhr

Hallo,

ich finde Marlene zeitlos schön, würde ich auch vergeben.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr Marlene?

Antwort von Zwillinge06 am 19.04.2010, 12:49 Uhr

Das ist ein Name den ich überhaupt nicht mag.

Weder in meiner Generation, noch in der davor und schon gar nicht in der jetzigen ....

schöner:

Marilena und Marileen

wie schön erwähnt.

Sorry für die harte Bewertung.
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr Marlene?

Antwort von vera1208 am 19.04.2010, 14:49 Uhr

Marlene find ich süß, mir gefallen aber eher namen, die auf a enden, deswegen finde ich Malena und auch Marleen und Madleen schöner
Ich finde ihn aber sehr gut vergebbar.
Beim NN kommt es drauf an, wo die betonung des nn liegt, ob er kurz oder lang ist und ob er sich mit dem vn reimt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr Marlene?

Antwort von laola am 19.04.2010, 15:07 Uhr

Meiner Meinung nach ist Marlene nicht zeitlos, sondern war mal in (Anfang des 20. Jhdt.s), dann out, und heute kann man den Namen wieder hören, ohne dass es direkt ein Mode- oder Hype-Name ist.
Es könnte zwar sein, dass Marlene so modern wird, wie Charlotte, das weiß keiner - aber ich glaube nicht, dass das schon klipp und klar ist.

Ich finde Marlene also nicht so zeitlos wie etwa Anna, aber die wenigsten Nmen sind das.

Ich fidne Marlene sehr sehr schön udn würde ihn selbst auch vergeben.

Euer Nachname soll kein Hindernis sein - cih hätte z.B. nichts gegen eine Marlene Ertel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr Marlene?

Antwort von KevinTate am 19.04.2010, 22:43 Uhr

Marlene gehört zwar nicht zu meinen Favoriten, aber ich finde den ganz hübsch und sehr gut vergebbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr Marlene? = suuuuuper

Antwort von Merlina am 20.04.2010, 12:33 Uhr

habe ich auch auf meiner liste. klasse name *loveit*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.