Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von M_M202 am 27.08.2023, 11:12 Uhr

Zweites Kind Vorame

Hey,
ich würde den Namen Thiago wählen.Es ist ein seltener Name, der meines Erachtens aber gut auszusprechen ist.
Ich würde ihn definitiv wählen, am Ende wird ihn (mit großer Wahrscheinlichkeit) sowieso jeder korrekt aussprechen.
Wie oft habe ich in meinem Umkreis schon "Witze" über den geplanten Namen von Kindern im Umkreis gehört und am Ende wurde der Name genau so ausgesprochen und auch akzeptiert wie gewünscht.

Thiago ist eben kein super häufiger Name und der Mensch ist bekanntlich ein Gewohnheitstier und lehnt automatisch alles "unbekannte"/"ungewohnte" sofort ab.Wenn der kleine erstmal da ist, wird sich mit Sicherheit auch der enge Bekanntenkreis an den Namen gewöhnt haben.

Falls du dir allerdings zu große Sorgen machst, kannst du ja auch einen 2.Namen zu Thiago wählen, der im Notfall zumindest von der engen Familie als Rufname genutzt werden kann, falls es auch noch nach der Geburt zu "Problemen" kommen sollte (z.B. Thiago Elijah)
Wenn nach der Geburt alle Witze und Späße unterlassen werden, kann ihn ja jeder Thiago rufen.

Würde mich da einfach Mal wieder mit deinem Mann zusammensetzen und fragen, was er von dem Namen Thiago hält, ob es für ihn die 100% Wahl ist oder ob er sich auch nicht ganz sicher ist.
Ansonsten sehe ich in dem Namen absolut kein "Problem".

Hier in der Nachbarschaft wohnt sogar ein Thiago-Joel und der hatte bisher noch keine Probleme mit seinem Namen, zumindest sind mir keine bekannt.
Sein Bruder heißt Diego, vllt ist das ja auch was, sofern dir der Name wirklich gar nicht mehr zusagen sollte.

Mir gefällt der Name allerdings gut und das als Mama von Kindern mit Standardnamen ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.