Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schneckchen79 am 14.08.2004, 13:54 Uhr

ZN=Rufname?

Hallo!

Also, ich kenne mehrere Leute, die das so gemacht haben. Ein Freund von mir heißt z.B. Johann Christoph, weil in seiner Familie aus Traditionsgründen alle erstgeborenen Söhne Johann heißen, aber alle werden bei ihrem zweiten Vornamen gerufen. Exakt dasselbe bei einem anderen Bekannten, der Friedrich Christian heißt und schon immer Christian gerufen wird. Ich finde das daher völlig normal, weil ja tatsächlich niemand fragt "Ist das dein erster oder dein zweiter Vorname?", wenn jemand sagt "Hallo, ich bin die Esther". Oder? ;o) Macht das ruhig. Manche Leute entscheiden sich ja auch irgendwann von selbst, ihren zweiten oder dritten Namen als Rufnamenzu wählen.

LG
Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.