Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinasmami am 13.08.2004, 14:38 Uhr

3. kind welcher name??????

Also ich habe zei kinder mein sohn heisst: NICK
meine tochter heisst: LISA
Nun kommt bald nummer drei und wird wieder ein junge. wir schwanken zwischen einigen namen. könnt ihr mir helfen?

1- Luca
2-Luke
3-Luis
4-Finn
5-Leon

Also was meint ihr? welcher passt auch zu den anderen am besten?

 
12 Antworten:

Re: 3. kind welcher name??????

Antwort von Scheini 77 am 13.08.2004, 14:41 Uhr

Ich finde Leon passt gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde Finn am besten ;-) LG, Larissa mit Krümel *11.ssw*

Antwort von *Stardust* am 13.08.2004, 15:47 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. kind welcher name??????

Antwort von Maus-in-Love am 13.08.2004, 18:14 Uhr

Hallo!

Ich würde Finn nehmen so hat jedes Kind ein anderen Buchstaben vorne es sei denn ihr plant für nur 4 danach dann würde ich Leon oder Luca nehmen!

LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. kind welcher name??????

Antwort von yas74 am 13.08.2004, 18:37 Uhr

Hi,

also ich bekomme auch mein dritte Kind.
Nach zwei Jungs nun ein Mädchen.
Also mein Sohn heisst Luca Julian.
Falls es ein Junge geworden wäre, hätte er Luis Finn geheissen.
Vielleicht gefällt dir das ja?

LG Yasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. kind welcher name??????

Antwort von dreireicht am 13.08.2004, 21:29 Uhr

Leon klingt am besten in meinen Ohren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. kind welcher name??????

Antwort von faya am 13.08.2004, 23:17 Uhr

Alles sind schöne Namen - Luke und Finn lassen sich wegen der einen Silbe nicht so gut rufen. Leon ist leider schon ein Modename, den es obwohl er sehr schön ist, zu oft gibt. Mein absoluter Favorit ist Luca. Gut zu rufen, einfach und schön. Klingt passend aber nicht zu ähnlich denen der anderen Kinder. Glaube aber, zu Luca braucht ihr einen Zweitnamen, damit man erkennt, das es ein Junge ist ( Luca ist auch ein Mädchenname). Kenne einen Finn Luca, gefällt mir auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin für LUKE !!! (o.T.) LG, manuela

Antwort von s-a-m-m-y am 14.08.2004, 10:46 Uhr

;O))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. kind welcher name??????

Antwort von retdi am 14.08.2004, 12:34 Uhr

Hi,

also ich finde FINN am besten oder wie schon gesagt wurde LUCA FINN.

Mir gefällt der Name auch sehr habe ihn auch schon in erwägung gezogen fals wir einen Sohn bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alle Namen sind schön m.T.

Antwort von maleja am 14.08.2004, 13:40 Uhr

Mein Mittlerer heißt Leon, ich finde nach wie vor, dass es ein schöner name ist und bei uns zum Glück nicht sooo oft. Luca/Lukas und Finn gibt es viel öfters. Heute waren in der Zeitung die PErsonenstandsfääle (gibt es jeden Monat). Da gab es bei Geburten keinen einzigen Leon, aber 4 Lukas`, drei Florians, einige Max/Maximillians und Finns. Also, ich werde eh immer sauer, wenn´s heißt, Leon könnte man nicht mehr nehmen, da Modenamen.

Es ist einfach ein wunderschöner Name. Nimm ihn ruhig, wenn Du Dich dafür entscheiden solltest.

Aber, wie gesagt, alle Namen sind schön. Beim Kleinen war Finn bei uns auch sehr im Gesräch. Aber weil es so viele gibt, bin ich davon abgekommen. Haben dann Jakob genommen und was musste ich nach der Geburt feststellen? Es gibt nur noch Jakobs hier bei uns :-((( Aber das ist trotzdem nicht schlimm. Hauptsache der namen passt zum Kind.

Silvia mit Marius, Leon und Jakob

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leon heißt übrigens mit ZN Luca

Antwort von maleja am 14.08.2004, 13:40 Uhr

S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. kind welcher name??????

Antwort von finnibea am 14.08.2004, 14:31 Uhr

Die Namen sind alle sehr schön, aber auch ausgesprochene Modenamen, die zur Zeit entsprechend häufig vorkommen und teilweise schon etwas "abgedroschen" klingen (z.B. Leon ist einfach zu häufig inden letzten Jahren, Luca auch).
Von den genannten würde ich Finn nehmen, da er zwar einen anderen Anfagsbuchstaben, aber auch das "i" an zweiter Stelle hat.
Als Zweitnamen würde ich Liam vorschlagen.
Gruß,
Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. kind welcher name??????

Antwort von Petra & Max am 14.08.2004, 21:46 Uhr

Finn finde ich am Schönsten,
Luis gefällt mir auch sehr gut.

Liebe Grüße von "Papas Dream-Team:"

Petra mit Kuscheltiger Maximilian Jannik (* 28.06.2002)
und kleiner Fee inside (ET 25.09.2004)

www.breuer-clan.net

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.