Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babuu am 14.08.2004, 13:21 Uhr

ZN=Rufname?

Hallo Mädels!

Wir sind uns immer noch nicht sicher (wird aber langsam Zeit*gg*)welches der Rufname werden soll*schnief*!!

Ich tendiere gerade irgendwie dazu den ZN zum Rufnamen zu machen!

Die Reihenfolge der Schreibweise soll unbedingt so bleiben weil es sich andersrum irgendwie komisch anhört- deshalb ev. der ZN als Rufname!

Gibts hier viele die den ZN als Rufnamen gegeben haben??
Und habt ihr damit Probleme, bzw. die Kids??
In meinem Umfeld gibt es mehrere die den ZN als Rufname genommen haben- aber ich bin mir so unsicher!

Knuddelz Bea

 
4 Antworten:

Re: ZN=Rufname?

Antwort von HER am 14.08.2004, 13:44 Uhr

ich kenne das zum Beispiel überhaupt nicht.Aber oft weiss man das ja nicht, wenn sich jemand mit ALEX vorstellt, und irgendwann wenn du ihn heiratest erfährst du er heisst eigentlich EDMUND ALEXANDER:-)...ok, war jetzt nur ein Beispiel, aber ich frag ja nicht jede Person ob das sein 2.-name oder sein 1-Name ist*gg*

Aber möglich ist es sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZN=Rufname?

Antwort von Schneckchen79 am 14.08.2004, 13:54 Uhr

Hallo!

Also, ich kenne mehrere Leute, die das so gemacht haben. Ein Freund von mir heißt z.B. Johann Christoph, weil in seiner Familie aus Traditionsgründen alle erstgeborenen Söhne Johann heißen, aber alle werden bei ihrem zweiten Vornamen gerufen. Exakt dasselbe bei einem anderen Bekannten, der Friedrich Christian heißt und schon immer Christian gerufen wird. Ich finde das daher völlig normal, weil ja tatsächlich niemand fragt "Ist das dein erster oder dein zweiter Vorname?", wenn jemand sagt "Hallo, ich bin die Esther". Oder? ;o) Macht das ruhig. Manche Leute entscheiden sich ja auch irgendwann von selbst, ihren zweiten oder dritten Namen als Rufnamenzu wählen.

LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZN=Rufname?

Antwort von faya am 14.08.2004, 15:36 Uhr

Klar geht das - wird bei uns auch so sein. Der Zweitname wird der Rufname, aber der andere steht vorne, weil es sonst nicht schön klingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZN=Rufname?

Antwort von chariot am 14.08.2004, 22:35 Uhr

Hallo!
Ich kenne auch einige, bei denen der Zweitname der Rufname ist z.Bsp.Jan Niklas. Bei behördlichen Einträgen wird dann der Rufname unterstrichen.
Gruß chariot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.