Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von OliviaÖl am 24.09.2020, 16:41 Uhr

Würde euch das stören?

Vielen Dank für eure Meinungen! :)

Unsere Tochter heisst Ida. Den Namen hört man zwar auch häufiger, bei uns in der Gegend allerdings gar nicht.

Theo hört man hier jetzt quasi an jeder Ecke. Wir haben kein Familienmitglied mit diesem Namen. Aber ich höre hier nur noch Theos.
Im Kindergarten, im Kinderturnen... fast jedes neue männliche Baby heisst Theo.

Als unsere Tochter geboren wurde, da hörte ich den Namen hier noch gar nicht. Also scheint er jetzt wohl hier seine Beliebtheit zu erleben.

Alternativen sind schwierig. Ich hatte schon noch andere Namen zur Auswahl, die gefallen meinem Mann nicht. Mir gefallen seine anderen Namen nicht.
Und wenn ich ihm sage wir sollten noch einmal richtig überlegen, dann sagt er, er findet es Blödsinn. Wenn uns eigentlich ein Name gut gefällt und wir jetzt darauf verzichten sollen.

Die Alternative dann Theodor zu nehmen finde ich gut. Man würde ja sicher auch Theo sagen.
Nur könnte es dann eben sein, dass er sich immer erklären müsste oder?
Wenn er eigentlich Theodor heisst, aber wir immer Theo sagen und er so genannt werden wollte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.